KNS- Vorahnung

Vorahnung

Eine Briefspielgeschichte von RekkiThorkarson.

Vorahnung…

Der letzte Treffer hatte gesessen. Zwar hatte der Angroscho die Klinge seines Runenschwertes im letzten Moment eingedreht, so dass es nicht die Schneide war, die den Ritter traf, sondern dessen Breitseite. Dennoch fuhr die Waffe mit solch einer Wucht auf den Kürass des Weideners nieder, dass es ihn, geschwächt durch den bisherigen, ‘mit offener Deckung geführten Kampf’, von den Beinen riss.
Antharax rammte die breite Runenklinge in den Boden und schritt schwer atmend zu Answin zu Hindenhag, um sich zu vergewissern, dass ihm nichts schlimmes widerfahren war. Der Ritter hielt sich die Seite seines Oberkörper, dort wo die Rippen saßen, doch er wiegelte gleich ab, als der Zwerg sein Visier öffnete und sein Gesicht leichte Bestürzung annahm. Der Weidener war davon überzeugt, dass er mit ein oder zwei geprellten Rippen davongekommen war. Wenn dem so war, wäre es fast ein kleines Wunder, denn zwergischer Krieger und menschlicher Ritter hatten sich ohne viel Taktieren aufeinander gestürzt und wenig Wert auf die Deckung gelegt. Auf beiden Seiten waren einige, schwere Treffer gelandet worden. Das das bessere Ende am Ende bei dem Angroscho lag, mochte allein an der Tatsache liegen das er kleiner, gedrungener, stabiler gebaut war.
“Seid euch gewiss, dass ihr mir auch einige ‘Andenken’ verpasst habt hoher Herr”, eröffnete der Zwerg, als er Answin aufhalf. Worte, die gemeint waren, wie Antharax sie vorgebrachte. Noch einen solchen Kampf würde er nicht überstehen, dann wäre er es, der am Boden lag. Dies hatte nicht viel mit mangelndem Glück zu tun, sondern nüchtern betrachtet mit der Tatsache, dass die Blessuren der bisherigen Kämpfe ihren Tribut forderten. Er würde passiver Fechten müssen, um nicht zu verlieren.

~*~