Isavena von Leuenstolz

Isavena von Leuenstolz

Wappen: Gold, Rot, Gold - zweimal links-schräg geteilt, darauf in verkehrten Farben ein bewehrter doppelschwänziger Löwe

 
Titel: Junkerin
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Junkerngut Knechtstett
Dient: Herzöge von Nordmarken
 
Person
Profession:
Hauptgott: Rondra + Efferd
Tsatag: 02. Efferd 1017
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 28
Kurzcharakteristik: pflichtbewusste Frau mit Sehnsucht nach dem Wasser
Familie
Haus: Haus Leuenstolz
Eltern: Peridara v. Leuenstolz, Basileo Estrano v. Leuenstolz
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Gutshof Stolzenfels
Geburtsort: Gutshof Stolzenfels
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,68 Schritt
Haar: braun
Augen: eisblau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Knechtstett
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Isavena übernahm die Verwaltung der Ländreien von ihrer Mutter - Peridara von Leuenstolz, erstgeborene Tochter des Manegold von Leuenstolz - urkundlich ersterwähnter Junker in der Linie des Hauses Leuenstolz. Seit Zeiten Manegolds ist die Familie dem herzoglichen Hause vom Großen Fluß treu ergeben und stellt mit jeder Generation das erstgeboren Kind in den Knappendienst des Herzogenhauses. So geschah es auch in Isavenas Kindertagen - mit der Ausnahme, dass Isavena nicht die Erstgeboren ist, sondern ihr Bruder Eoban von Leuenstolz diese Pflicht erfüllte.

Eoban eiferte dem Ideal eines rondragläubigen und rondragefälligen Kämpfers hingebungsvoll nach - bis er auf einer Mission im Kampfe wider die Orken spurlos verschwand. Niemand weiß was mit ihm geschehen ist und ob er noch lebt. Nach gut 2 Jahren Trauer- & Wartezeit, wurde Eoban schweren Herzens von der Mutter für offiziell verloren erklärt und nachdem Peridara ein weiteres halbes Jahr später an gebrochenem Herzen ob ihres verschollenen Sohnes starb, fiel Isavena jetzt als einzige Erbin die Verwaltung des Junkerngutes zu. Ihr Vater kam für die Übernahme der Administration nicht in Frage, denn sein Verstand schien ihm bereits schon vor dem Tod seiner Ehefrau regelmäßig in andere Sphären abzudriften und er lebte mehr und mehr in seiner eigenen Welt, die ihn irgendwo zwischen Kindheits- und Jugendtagen in einem alternden Körper gefangen hält.

Isavena ist im Sinne der rondrianischen Tugenden aufgewachsen, konnte sich aber selber nie mit einer großen Waffe in der Hand arrangieren. Eoban erfüllte die Erwartungen der Familie voll und ganz, einen Verteidiger fürs Herzogtum zu stellen. Isavena beschäftigte sich lieber mit anderen Dingen wie dem Reiten und der Falknerei. Außerdem hegt sie eine große Sehnsucht nach dem Wasser und in jeder möglichen Minute ist sie damit beschäftigt Bilder vom Großen Fluß zu zeichnen. Am liebsten auf einem guten Aussichtspunkt mit weitem Blick über den Strom, den sie seit jeher als ihren engsten Vertrauten betrachtet.

Isavena verwaltet die Ländereien jetzt schon seit 5 Jahren und feiert im Jahre 1047 BF alsbald ihren 30. Tsatag. Von Statur und Größe her ist die Junkerin eher normaler Durchschnitt mit vollen, natürlich gewellten Haaren, die ihr bis über die Schulter fallen. Ungewöhnlich jedoch an der brünetten Frau sind die eisblauen Augen, welche zwar meist aufgeschlossen in die Welt blicken, aber seit den Verlusten ihrer Familienmitglieder immer von einem Hauch Betrübnis umspiegelt sind.

Herausgefordert durch die geistige Krankheit ihres Vaters und die stetigen Querelen, welche sich mit der Verwaltung der Ländereien am Großen Fluß ergeben, versucht Isavena dem Amt und der Verantwortung gerecht zu werden und hofft nur innigst, dass der Herzog nie von ihr erwarten wird für ihn in irgendwelche Schlachten zu ziehen.

Geschichte

Verwandtschaft:

  • Peridara von Leuenstolz
Mutter - 979 BF - 1042 BF
  • Basileo Estrano von Leuenstolz
Vater - 977 BF - jetzt BF
Bruder - 1011 BF - 1040 BF

Herausragende Ahnen:
Manegold von Leuenstolz

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Junker von Knechtstett Nachfolger
Peridara v. Leuenstolz seit 1042 BF amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Die Götter prüfen die Junkerin auf Herz und Nieren

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen