Hilberian Knurrfitz

Hilberian Knurrfitz

Wappen:

 
Titel: Geweihter des Boron in Albenhus
Anrede: Euer Ehrwürden
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: Boron-Geweihter
Hauptgott:
Tsatag: 11. Ingerimm 958 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 87
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: Witwer
Kinder:
Wohnort: StadtAlbenhus
Geburtsort: Zwackelfegen
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: weiß
Augen: grün und blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: "Boron-Kirche"
Status
Betreuer: NSC, Kanzler
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Der älteste Borongeweihte der Stadt Albenhus ist hoch gewachsen und hager mit weißem, schütterem Haar. Doch das bei weitem Auffälligste am Diener des stillen Herrn sind seine verschiedenfarbigen Augen, blicken sie einen doch in Grün und Blau an.

Ursprünglich stammte der Geweihte aus einem Eisenwalder Gebirgsnest namens Zwackelfegen, doch verlaufen sich Anzeichen dafür in den letzten drei Jahrzehnten die er mittlerweile in Albenhus weilt.

Doch der aufrechte Diener des Raben sich vor eine schwere Situation, im ‚hinterwäldlerischen‘ Albenhus, gestellt. Begegnen die abergläubischen Bewohner der Stadt dem kleinen Tempel am Ende der Tempelgasse doch mit großem Misstrauen, noch verstärkt durch den hohe Anteil an Zwergen und die Einstellung dem Raben nur einmal begegnen zu wollen. Trotz der nur äußerst rar gesäten Besucher in seinem Tempel, kennt Knurrfitz die meisten Ereignisse und Geschichten der Stadt und breitet darüber borongefälliges Schweigen.

Seit einigen Götterläufen erhält Hilberian Unterstützung von der jungen Novizin Wina Gnurbitz.

Geschichte

Verwandtschaft: Wina Gnurbitz, seine Novizin und Urenkelin im Albenhuser Tempel.

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Leiter des albenhuser Boron-Tempels Nachfolger
? 1015 BF bis ? amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 10