Herbert Fahlhaupt

Herbert Fahlhaupt

Wappen:

 
Titel:
Anrede: Herr
Lehen:
Dient: Landgraf von Gratenfels
 
Person
Profession: Falkner
Hauptgott:
Tsatag:
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 56
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Jagdschloss Rondraldshöhe
Geburtsort: Stadt Kyndoch
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,71 Schritt
Haar: Hellbraun
Augen: Braun
Besonderheiten: Schlank, athletisch, vorspringende Nase und schmales Kinn
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: mäßig
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Benutzer:Waldi
Stand:

Beschreibung

Herbert Fahlhaupt ist der Falkner des Jagdschlosses Rondraldshöhe. Er trainiert und züchtet Jagdvögel aller Art. Die Liebe zu seinen Tieren scheint grenzenlos zu sein - mancher behauptet gar, dass er nur für diese ein positives Gefühl empfinden könne. Gegenüber Menschen ist der mittelgroße, hagere Mann eiskalt und herrisch. Wer gezwungen ist, das Falknerhandwerk bei ihm zu erlernen, hat eine Tortur vor sich. Allerdings genießt er trotz dieser herzlosen Art einen sehr guten Ruf, ist er doch bekannt dafür, auch den untalentiertesten und furchtsamsten Adeligen im Umgang mit Falke, Eule, Habicht und Adler schulen zu können. Deshalb bekleidet er das Amt nun schon fast 20 Jahre und hat keinen ernstzunehmenden Konkurrenten.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Der Fahlhaupt liebt seine Tiere - und sonst niemanden. Manchmal fragt man sich schon, ob der nicht eigentlich ein gieriger Geldsack ist.

Zitate:

Stärken: Umgang mit Tieren; Lehren

Schwächen: Herzlosigkeit und emotionale Kälte

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: Tierkunde

Meisterinformationen

Die stärksten Tiere eines jeden Wurfs veräußert Herbert Fahlhaupt unter der Hand an den Meistbietenden einer illegalen Auktion. Bisher kam ihm noch niemand uf die Schliche, weil er das Geld gut versteckt und keinen übermäßigen Lebensstil pflegt. Er beabsichtigt, sobald er genügend Geld zusammen hat, mit seinen heißgeliebten Vögeln in eine abgelegene Region weitab der Nordmarken zu verschwinden und sich dort einen Adelstitel zu kaufen. Was er nicht weiß, aber seine empfindsamen Tiere schon länger merken: Er ist todkrank und es ist nur noch eine Frage von wenigen Jahren. Deshalb werden ihn die Vögel in den kommenden Jahren immer mehr meiden und der Nimbus des unfehlbaren Tiertrainers von ihm abfallen.

Offizielle Quellen