Haus Feuerberg

Volkes Stimme:

Wappen/-beschreibung: Auf Gold ein blauer Berg im Schildfuß, darauf Feuer mit drei roten Flammen

Wappen Haus Feuerberg.png

Wahlspruch: Dem Treuen lohnen die Götter.

Hauptgottheit: Rondra

Herkunft: Vermutlich Garetien oder die Zyklopeninseln (darüber gehen die Familiensagen auseinander, es gibt aber Hinweise darauf, dass die Vorfahren entweder Abenteurer oder reisende Handwerker waren), aber schon seit sehr vielen Generationen in den Nordmarken ansässig. Ministeriale im Dienst der lokalen Adligen im Isenhag und Elenviner Land. Gute Verbindungen zu den örtlichen Erzzwergen. Das aktuelle Familienoberhaupt ist in Elenvina ausgebildeter Akademiekrieger, Ziel der Familie ist es, ein Kind in Knappenschaft unterzubringen und damit in dieser Generation im Niederadel verankert zu sein, was aber Verbindungen benötigt, die sie zu knüpfen bestrebt sind.

Besonderheiten:

Bedeutende Ahnen:


Stammsitz: Junkergut Zollstein

Verbreitung: Isenhag

Oberhaupt: Eichward Leachim von Feuerberg zu Zollstein

Zusammenhalt: locker

Einfluss: gering

Bedeutende Angehörige:


Freunde & Verbündete:


Auftreten:

Briefspiel: Neuspieler

Quelle(n):