Gundewald von Rauestahl

Gundewald von Rauestahl

Wappen Haus Rauestahl

Wappen Haus Rauestahl
Wappen: Auf schwarzem Grund ein roter Panzerhandschuh ein abgebrochenes Schwert in Gold haltend.

 
Titel:
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: Burg Rauestahl (besetzt)
Dient: sich selbst
 
Person
Profession: Raubritter
Hauptgott: Rondra (ehemals)
Tsatag: 08. Hesinde 982 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 63
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Rauestahl, Haus Schleiffenröchte
Eltern: Arsan von Schleiffenröchte, Eilada von Ahnwacht
Verheiratet: Odwinse von Rauestahl
Kinder: Zaraffa und Udiskalk von Rauestahl
Wohnort: Burg Rauestahl
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: Stützpunkt einer Räuberbande im Praios der Baronie Baronie Vairningen
Aussehen
Größe: 1,80 Schritt
Haar: sandblond
Augen: grün
Besonderheiten: Mechanische rechte Hand
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Räuberbande Rauestahl
Status
Betreuer: NSC (Vairningen
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Der gealterte Raubritter verlor bereits vor etlichen Götterläufen seine Hand durch einen Schwertstreich der Koscher Ritterin Rena von Arbasien. Nachdem er diese Verletzung ausgeheilt hatte zog er gemeinsam mit seiner Geliebten und Mutter seine zwei Kinder (Zaraffa und Udiskalk von Rauestahl) Odwinse von Rauestahl durch die Lande eh sie sich im Praios der Baronie Baronie Vairningen in einer vergessenen und verlassenen Rückzugsburg niederließen.

Durch den Verlust seiner rechten Hand zieht Gundewald nicht mehr mit bei Raubzügen aus, er verwaltet mit eiserner Hand die Geschickte der Burg Rauestahl. Hierbei ist die eiserne Hand wörtlich zu nehmen, denn als Ersatz für seine verlorene Hand trägt er ein mechanisches Wunderwerk zwergischer Machart mit dem zumindest grundlegende Handgriffe möglich sind. Gundewald selbst ist hochgewachsen, neigt zum Schmähbauch und hat nur noch lichtes Haar.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Oberhaupt der Räuberbande Rauestahl Nachfolger
neu ~1021 BF bis ? amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen: Einhändig

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Seine mechanische Hand verfügt über grundlegende Funktionen und kann mittels kleiner Schalter Greifen, jedoch kann damit kein Schwert gehalten werden.

Offizielle Quellen

GS04