Der grüne Kastanienmann - auch Grüner Mann genannt


Der grüne Kastanienmann

Wappen:

 
Titel:
Anrede: äh ... Ihr?
Lehen: eigene Globule
Dient: Vielleicht der Flussvater
 
Person
Profession: Männliche Kastanien-Dryade?
Hauptgott: ?
Tsatag: sehr lange her
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik: Mächtiges Feenwesen mit starker Affinität zum Element Humus
Familie
Haus: keines
Eltern: unbekannt
Verheiratet: unbekannt
Kinder: unbekannt
Wohnort: Globule des Grünen Kastanienmannes
Geburtsort: unbekannt
Kurzbeschreibung des Gutes: Feenglobule mit dichten, alten Kastanienwäldern
Aussehen
Größe: ?
Haar: grünbraun
Augen: braun
Besonderheiten: Eine Haut wie von Rinde, gekleidet in Kastanienrinde, mit einer Blätterkrone auf dem Kopf
Politisch
Einfluss: in seiner Globule: immens / ansonsten: gering
Finanzkraft: unbekannt
Orden/Gruppen: keine
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Hochgewachsen und knorrig wie ein alter Kastanienbaum, sein Gesicht wie aus Holz geschnitzt, mit einen Kleid aus Rinde und Laub. Mächtiger Feenherr und Meister der Verwandlungen (von Dingen und anderen Personen).

Geschichte


Aus der Offenbarung der Sonne:

„In den Herzkammern der Ur-Riesin SUMu aber entstanden die Gefilde aus Finsternis. Dies ist die Heimat jener verfehlten und flatterhaften Wesen, die wir als Elfen und Feen kennen. Da sie im Inneren SUMu geboren, kannten sie die die Götter nicht, die in Alveran über dem Körper der toten Riesin leben und herrschen. Und so wurden diese Geschöpfe mehr als alle anderen Wesen anfällig für die Frevel der Mada.  Darum aber Sprach PRAios der Götterfürst: „Darador, Drach des Lichtes, Drache dessen Flügel hundert Farben haben, Drache der Erleuchtung ich gebiete Dir: Handle!“ Und Darador antwortete : „Es sei!“ 
So stieg Darador hinab ins Herz der SUMu-Mutter. Sein Glanz erhellte die Gefilde der Finsternis und sie wurden eine Welt aus Licht. Und die Kraft die Mada freigelassen verwandelte Darador in einen blühenden Garten. Und inmitten der Lichtwelt pflanze der Drache zwölf Kastanien, denn diese sind PRAios heilig. Und aus den Kastanien erwuchsen sechst Grüne Frauen und sechs Grüne Männer. Und Darador ernannte diese zu den Gärtnern des Gartens. Und er gab ihnen die Kraft, jeden Zauber bannen, denn ein Gärtner muss jäten das Unkraut wenn es wuchert. Denn wisse: Das Unkraut dieses Gartens ist Madas Frevel gar selbst.“

Der Grüne Mann besitzt eine Krone, mit deren Hilfe er jede Globule betreten kann. Sie ist aus Feenmagie und Menschengaben gewoben - und doch nur ein geringer Ersatz für die mächtige Tarnkappe, die er einstens hütete und die ihm unlängst (im Praios 1044 BF) Nahema entwendete. Die wichtigste Fähigkeit des Kastanienmannes ist es, Dinge zu erschaffen, in dem er Samen (dies mag ein Auge eines Bittstellers oder ein kostbarer Kristall - oder irgend etwas dazwischen sein) in die Erde pflanzt, aus denen dann ein Kastanienbaum sprießt, der nur eine einzige kostbare Frucht trägt.

Im Fall einer Elfenkriegerin, Kilaanra-Einäugige-Bogenhand, zu Zeiten der Zwergenkriege, war dies die Opfergabe ihres Auges, aus der ein Zauberstein erwuchs, mit dem sie ihre Kraft weit zu verstärken vermochte. Dieser Stein fand auf Umwege in die Krone der Gräfinnen von Albenhus - und die Globule des grünen Kastanienmannes wurde als 'Kilaanras Zitadelle' bekannt.

Der derische Eingang zu dieser Globule findet sich unter dem Hügel der Motte Twergasturm im Edlengut Zwergenhus in Gräflich Albenhus - eine Sache, die nicht einmal dem ehemaligen Burgherrn bekannt war, bis zu einem schrecklichen Tag, als eine ganze Kavalkade von Adligen und Geweihten über ihn hereinbrach und keinen Stein auf dem anderen ließ.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde: Nahema

Vorgänger Grüner Kastanienmann Nachfolger
unbekannt aktuell amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen