Burg Efferdwacht

Beschreibung

Hätte sich der Adel auf der alten Baronsburg, der Halburg, versammeln sollen, hätte wohl niemand frohlockt. Alt, zugig und sehr beengt sind die Gemäuer der altehrwürdigen Veste und dienen deshalb heute nur noch als Archive und Altersitz für Familienangehörige des Barons.

Die ehemalige Zollfest Efferdwacht jedoch wurde vor einigen Götterläufen großzügig ausgebaut und lässt an nichts mangeln. Die Barone der reichen Baronie konnten es sich leisten und hatten an nichts gespart. Gepflegte Gärten im Inneren und direkten Umfeld der Burg luden bei angenehmeren Temperaturen zum Lustwandeln ein. Nicht nur in ihrer Zahl waren die Gästequartiere bemessen und ausgestattet, sodass ein jeder Besucher sich wie zu Hause fühlen konnte. Verschiedene Säle boten ausreichend Raum für Veranstaltungen und eine lichte und wohlgestaltete Burgkapelle mit Schreinen für einen jeden der Zwölf sorgte auch für das geistliche Wohl der Bewohner.

Zusammenfassung

  • Name: Burg Efferdwacht
  • Burgherr/in: Herrscher der Baronie Kyndoch
  • Einwohner: 70
  • Besatzung: 20
  • Tempel/Schreine: alle Zwölfgötter
  • Stimmung:
  • Persönlichkeiten:
  • Besonderheiten:
  • Verwendung im Spiel:

Geschichte

Offizielle Quellen

Inoffizielle Quellen