Yolhag Sturmträger zu Altenwein

Yolhag Sturmträger zu Altenwein

Wappen:

 
Titel:
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Junkergut Altenwein
Dient: Herrscher der Baronie Schwertleihe
 
Person
Profession: Krieger (Vinsalt)
Hauptgott: Rondra, Praios
Tsatag:
Boronstag: 1042 BF
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: verheiratet
Kinder: keine
Wohnort: Dorf Altenwein
Geburtsort: Liebliches Feld
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Yolhag stammt aus dem Lieblichen Feld und besuchte die dort die Kriegerakademie zu Vinsalt. Um das Jahr 1020 BF besiegt er den Junker Answin von Altenwein im Boltanspiel und gewinnt dessen Titel und Besitz. Er leistet daraufhin dem Baron Traviadan von Schwertleihe den Treueeid und bezieht mit seiner Gemahlin, einer Magierin, das Herrenhaus zu Altenwein. Es gelingt ihm schnell, das lange vernachlässigte Gut wieder auf Vordermann zu bringen und baut sich einen tadellosen Ruf auf, der bis an den Grafenhof zu Gratenfels reicht. Seine Leidenschaft gilt der Hundezucht.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Junker von Altenwein Nachfolger
Answin von Altenwein 1020 BF bis 1042 BF Aureus von Altenwein
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Kommt eines Tages daher und -schwupps- ist er der neue Junker!"

Zitate: "Ich habe meine Heimat nicht verlassen, um hier zu scheitern." "Wie Ihr wünscht, Hochgeboren."

Stärken:

Schwächen: Obrigkeitshörig

Herausragende Eigenschaften: MU

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 08, 10, 12, 19, 27, 30