Sirin von Hetzenberg

Sirin von Hetzenberg

Wappen:

 
Titel:
Anrede: Junger Herr
Lehen: keines
Dient: Bridlin von Plötzbogen
 
Person
Profession: Knappe
Hauptgott:
Tsatag: 1026
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 19
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Hetzenberg
Eltern: Ronan von Hetzenberg (Vater)
Verheiratet: Ledig
Kinder:
Wohnort: Burg Paggenau
Geburtsort: Oberrodasch
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Neuspieler
Stand: 1045

Beschreibung

Geschichte

Geburt 1026 auf den Zinnen der Ingrakuppen in der Vogtei Oberrodasch als erster Sohn des Ritters Ronan von Hetzenberg. Wie sein Großvater und Vater vor ihm soll er einst der Vogtei als Waffenarm dienen, wenn es nach seinem Vater geht, sogar als Leibritter der Vögtin von Oberrodasch (bzw. deren Nachfolge). Wird durch Vermittlung der Vögtin Utsinde von Plötzbogen, an die Ritterin Bridlin von Plötzbogen als Page vermittelt, lebt mit ihr am Hof von Paggenau, wo sie Dienstritterin ist. Wird 1043 ihr Knappe. Als seine Schwertmutter im Boron 1045 von dem als „Bäckerpruch“ bezeichneten Lolgramoth-Paktierer Jast-Brin von Pruch ermordet wird, übernimmt (…) seine Knappschaft. Die heimtückische Ermordung seiner Schwertmutter macht Sirin zu schaffen und er obwohl er weiß, dass er gar nichts dagegen hätte tun können, gibt er sich Schuld und will sie rächen.
(…)

Verwandtschaft: Ronan von Hetzenberg (Vater) treuer Dienstritter der Vögtin von Oberrodasch

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen