Schrein Weihe

Schreinweihe in Knapptreuen

Es war eine Hochzeitsgabe, das kleine Dorf Knappptreuen in der BaronieGalebquell. Und Schutzpatronin des Ortes sollte ausgerechnet Rondra, die Göttin der Ehre und des Sturmes werden - denn war doch der ursprüngliche Anlass der Ehe zwischen RoklanVonLeihenhof und Jileia von Leihenhof der Verrat eines Junkers an seinem Lehnsherrn, eines Knappenvaters an seinem Knappen und einer Knappin an ihrem Knappenvater.

Grimo Steinklaue von Orgils Grab, der Rondrageweihte aus Orgilsheim übernahm im Phex 1030 BF die ehrenvolle Aufgabe, den Schrein seiner Göttin zu weihen - und unternahm die Reise durch das galebqueller Land, um es kennenzulernen und zu verstehen.

Hier könnt hier von seinen Erfahrungen lesen, die Geschichte befindet sich im Anhang.

Eine Geschichte von F. Stein und N. Mehl.

---

Kategorie: Briefspielgeschichte

-- Main.GalebQuell - 11 Mar 2017