Rondhelm vom Kleinen Hain

Rondhelm vom Kleinen Hain

Wappen des Hauses vom Kleinen Hain

Wappen des Hauses vom Kleinen Hain
Wappen: Neungeschacht mit je einem Baum im Feld. Beginnend mit goldenem Baum auf grünen Grund, anschließend im Wechsel mit verkehrten Farben.

 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient: Otgar von Salmfang
 
Person
Profession: Edelknecht
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 999 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 46
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus vom Kleinen Hain
Eltern:
Verheiratet: Phelinde von Bösenbursch
Kinder:
Wohnort: Junkergut Ostendorf
Geburtsort: Junkergut Ostendorf
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,95
Haar: schwarz
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Hainritter
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Geschichte

Als jüngstes von sechs Kinder erfuhr auch Rondhelm eine ritterliche Ausbildung, dennoch dient er lediglich als Edelknecht bei den Hainrittern. Nicht weil er sich die mit dem Rittertum verbundenen Kosten nicht leisten könnte, als Hainritter würden diese Kosten vom Junker gedeckt werden. Verheiratet ist Rondhelm mit Phelinde von Bösenbursch, der Vögtin des elenviner Marktes.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Rondhelm verwehrt sich gegen den Ritterschlag, da er sich während seiner Knappschaft mit einem Jugendfreund geschworen hatte gemeinsam Ritter zu werden. Allerdings verstarb sein Freund noch als Knappe, weshalb Rondhelm sich durch seinen Schwur gebunden sieht.

Offizielle Quellen