Phex Wege

Pfade des Phex

Alle Götter hatten ihren Platz im Garten des Barons von Eisenstein, einzig der Listige fehlte auf den ersten Blick. Jedoch registrierte der scharfsichtige, aufmerksame Beobachter an einigen Stellen im Garten aus dem Gras hervorguckende , sternblütige, bläuliche Blumen….

In den wunderschönen Gärten und Plätzen hatte er bereits überall seine Flaschen verteilt, nur der Listige schien sich ihm in seinen Eigenarten zu verbergen. Drei Flaschen trug er noch, ein paar Becher dabei. Gefühlt war er an jedem Ort bereits zweimal gewesen, als ihm die bläulichen Blüten auffielen. „Blauhimmelssterne…“ murmelte er kurz in sich hinein und begann dann zu Lächeln. Er legte die Becher ab, öffnete eine Flasche und goss in einen etwas hinein, verschloss diese dann wieder und schaute sich kurz um. „Es wäre wohl kaum im Sinne des Listigen, die Flaschen einfach offen herumstehen zu lassen…“, murmelte er erneute und versteckte eine Flasche, nicht unauffindbar, aber doch nicht sofort zu sehen. Den beiden anderen tat er es an zwei anderen Orten mit Blauhimmelssternen gleich, immer mit ein paar Bechern zwischen den Blumen. Dann kehrte Eppo zurück und hob den Becher: „Wer schmecken will muss suchen…“ ---

Kategorie: Briefspielgeschichte

-- Main.CatrinGrunewald - 11 Dec 2018