Opferschlucht Regatta1043

Opferschlucht-Regatta des Albenhuser Bunds 1043

was: online Pen-and-Paper-Runde im Rahmen der online-Tafelrunde 2021

Version: DSA 4.1

Spieleranzahl: für 3-6 Mitspieler

Termin: Samstag, 16.1.2021

wer: für alle Nordmärker, Adel bevorzugt

wo: auf dem Großen Fluss (Strecke Albenhus--Elenvina)

wann: im EFF des Jahres 1043

SL: RickenHausen

---

„Wie bitte, das Schiff gehört dem Stoerrebrandt?"
„Ja, die ‚Efferdsbart‘, die aktuell in Albenhus vor Anker liegt, fährt für das Handelshaus Stoerrebrandt. Ist auf die Segel geschrieben. Hab’s mit eigenen Augen gesehen."
„Aber was will der hier in den Nordmarken, doch wohl nicht etwa Geschäfte machen?!? Als ob wir den hier brauchen…“
„Wenn meine Quellen stimmen, dann machen Engstrand und Ratsburger mit denen gemeinsame Sache.“
„Gerade die! Fürchten den Albenhuser Bund, weil wir angeblich zu mächtig seien, ach, und jetzt verbrüdern die sich mit Stoerrebrand? Dreister geht’s wohl nicht mehr, wie!“
„Das dürfen wir uns nicht bieten lassen!“
„Am Hafen munkelt man, es soll der schnellste jemals gebaute Flusssegler sein.“
„Pfff, was die Leute nicht alles so munkeln…“
„Schnellstes Schiff? Na, das würde ich gerne mal sehen. Können ja eine Wettfahrt anbieten. Eines der unseren gegen das von dem Dukatenscheißer, hö hö.“
„Vielleicht schreckt ihn das ab.“
„Freunde! So schlecht ist die Idee wirklich nicht. Unsere schnellsten Boote gegen die Efferdsbart. Überlegt doch: unsere Kapitäne sind weit im Vorteil, die kennen den Großen Fluss wie ihre Unterhosen. Diese bartlose Barke hat keine Chance, wenn wir mit ihr um die Wette fahren!“

„Ein Wettfahrt gegen Schiffe des Albenhuser Bunds von Albenhus nach Elenvina? Und wenn unser Boot gewinnt, dürfen wir hier Handel treiben, bei einer Niederlage verlassen wir die Nordmarken. Aha. Das hört sich riskant an. Aber ich mag riskante Dinge. So sagt ihnen: wir sind dabei und akzeptieren die Bedingungen.“
„Aber ein Rennen durch die Opferschlucht… Herr Emmeran, das ist Wahnsinn!“
„Natürlich auch durch diese vielbesagte Opferschlucht. Wie schlimm kann die schon sein. Mit vollem Wind in den Segeln und mit einem Gebet auf den Lippen werden wir auch dieses Hindernis bezwingen. Etwas mehr Vertrauen in unser Prachtschiff täte Euch gut, schließlich hat mich es ein kleines Vermögen gekostet.“
„Was, wenn Euer Vermögen an den Felsen dort zerschellt? Wie schon so viele Schiffe vorher. Unsere Nordmärker Landsleute werden lachen.“
„Irrtum, sie werden weinen. Ihr werdet schon sehen.“

„Er ist drauf eingegangen. Verdammt.“
„Nur ruhig Blut. Wir ziehen das ganz groß auf. Laden den Adel der Nordmarken ein. Dann ist es umso schmachvoller, wenn er verliert.“

---

Ich suche wagemutige (manche sagen selbstmörderische) Nordmärker, die bereit sind für Gaudi, Profit oder Ruhm (oder wahlweise alles) die Bootsbesatzung eines Flussseglers zu ergänzen. Schifffahrtstalente oder Schwimmen sind von Vorteil - Landratten, die keine haben, werden aber auch nicht ausgeschlossen.

Zum IT-Hintergrund: Veranstaltet wird das Schiffsrennen vom AlbenhuserBund (einem Zusammenschluss von Händlern aus Kosch, Nordmarken und Albernia), die sich vom Handelshaus Stoerrebrandt bedroht fühlen, denn dieses möchte nun auch Geschäfte über den Großen Fluss tätigen. Unterstützt wird der Fremde von einigen nordmärker Handelshäuser, die nicht im Albenhuser Bund sind und sich von der neuen Situation Auftrieb für ihre eigenen Belange erhoffen. Ein brisantes Gerangel um Macht und Geld, in das der Adel der Nordmarken wohlwollend (und natürlich selbstverständlich völlig uneigennützig) miteinbezogen wird.

OT: Je nachdem, wie viele Spieler sich melden, stelle ich die Anzahl an Schiffen zur Verfügung, die zum Einsatz kommen. Ihr könnt euch dann aussuchen, welches Handelshaus ihr mit eurer Mitfahrt beehren wollt.

Hinweis: es ist durchaus möglich, dass die Figur zu Schaden oder sogar zu Tode kommen kann! Bitte nur anmrlden, wenn ihr damit einverstanden seid!

Ich biete…

  • eine politisch wie gesundheitlich riskante Wettfahrt über den Großen Fluss von Albenhus nach Elenvina, mit Schwerpunkt auf dem (möglichen) Horrortrip durch die Opferschlucht
  • ein Szenario analog der 'legendären Fahrt der Concabella durch die Opferschlucht' wie wir es damals auf dem NKK 2019 erlebt haben (wer sich erinnert... es war knapp)
  • eine online-Spielrunde mit vielen Würfelproben und hoffentlich noch mehr Würfelglück

Interesse?

Meldet Euch bitte bis Sonntag 10.1.21 bei mir mit der Info, wen ihr gerne spielen möchtet.

Es hat sich bis zum 10.01.2021 niemand bei mir gemeldet, deshalb ist die Regatta abgesagt!

Euer Jürgen ---

Mail an: rickenhausen (ät) nordmarken (punkt) de