Madalin von Lerchentrutz

Wappen:

 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession:
Hauptgott:
Tsatag:
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet:
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer:
Stand:

Beschreibung

Oberhaupt des Hauses Lerchentrutz. Rondragläubige Junkerin und damit Herrin des Junkerguts Tommelsfurt in der Baronie Tommelsbeuge.

Familie

Ihre jüngere Schwester Korada lebt am Tommelsbeuger Baronshof. Einer der jüngeren Brüder ist ein fahrender Ritter. Ihr jüngster Sohn Praiophan (30) ist ein begeisterter Jäger, daher ist er oft mehr im Wald als am Schwert anzutreffen, das sehen die Eltern nicht gern, ist er doch der Erbjunker. Sein Bruder Traviard war 1037 bei einer Gruppe Adliger dabei, die für das Herzogenhaus im Falle von diffamierenden Schmähschriften ermittelt haben, und ist damals mit der Stellung bei der Flussgarde belohnt worden. Er fällt während des Haffaxfeldzugs in seiner Position als Flussgardeweibel in Mendena. Praiophan ist insgeheim froh über den Tod des kleinen Bruders, weil die Eltern ihm bereits drohten, Traviard als Erbe auszurufen, würde Praiophan sich nicht mehr für den Dienst am Elternhaus und weniger für seine eigenen Freuden interessieren. Das ist nun erstmal vom Tisch. Was Praiophan nicht bedenkt: der Graf kann auch ein anderes Familienmitglied als nächsten Junker bestimmen.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen