Luitwin von Storchenflug

Luitwin Tsabert von Storchenflug

Wappen:

 
Titel:
Anrede: Euer Gnaden
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: Geweihter
Hauptgott: Peraine
Tsatag: 06. TSA 1022 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 23
Kurzcharakteristik: Er ist Anfang zwanzig, 86 Finger groß und, im Gegensatz zu seiner Schwester, eher schlank. Das braune Haar ist zu einer Tonsur geschnitten und das Gesicht glatt rasiert. Anstelle des obligatorischen Kopftuches trägt er eine grüne Kalotte. Robe und Überwurf sind schlicht und neu, die Säume ziert ein Ährenmuster. Ein einfacher Strick dient ihm als Gürtel und an den Füßen trägt er Sandalen. Die grünen Augen strahlen freundliche Güte aus.
Familie
Haus: Haus Storchenflug
Eltern: Grimbald Traviard von Storchenflug
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Dorf Schnakensee
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,72 m
Haar: Braun
Augen: Grün
Besonderheiten: Gutaussehend
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Yan Tur
Stand: 1045

Beschreibung

Ende 1045 BF bewarb sich Luitwin um die vakante Stelle des Hofkaplans zu Schnakensee. Er wurde nicht erwählt, doch bot man ihm an der nächste Truchsess zu Schnakensee zu werden und begab sich in die Lehre des fast 70jährigen Jasper von Niedersprötzingen. Unterkunft fand er im Dorf Schnakensee beim dortigen Perainegeweihten und seiner Frau.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: "Altes Recht ist gutes Recht. Sagt man bei uns in den Nordmarken und was ist Recht anderes als Tradition. Folglich gilt: alte Tradition ist gute Tradition. Oder irre ich da? Wenn diese Lande ein Korb voller Äpfel sind, roter, grüner und gelber, und darunter ein Fauliger, so vertraue ich darauf, dass die Herrin mich den Faulen erkennen lässt. Es wäre doch Verschwendung, deswegen den ganzen Korb wegzuwerfen. Der Korb ist die Güte meiner Herrin, welche die Bewohner dieser Lande fasst. Jeder Apfel muss für sich begutachtet werden und die Faulen aussortiert. Aber ob ein Apfel groß oder klein, süß oder sauer, rot, gelb oder grün ist, ist doch egal, solange sie in den Korb passen."

Stärken: Prophezeien

Schwächen: Schlechte Regeneration, Vegetarier

Herausragende Eigenschaften: IN 14, MU CH FF je 13

Herausragende Talente: Liturgiekenntnis 15, Wettervorhersage, Wildnisleben, Pflanzenkunde, Staatskunst, Tierkunde, Hauswirtschaft, HK: Krankheiten, HK: Wunden je 7, Ackerbau 8

Meisterinformationen

Offizielle Quellen