Leodan von Tandosch

Leodan von Tandosch

Tandosch, (c) S. Arenas

Tandosch, (c) S. Arenas
Wappen: Ein schwarzer Turm über goldenen Säbeln

 
Titel: Schwertbruder auf Baduars Stuhl
Anrede: Hochwürden
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Rondra - Geweihter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 982 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 63
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Tandosch
Eltern: Idane von Tandosch
Verheiratet: Witwer
Kinder: Ingham von Tandosch
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: blausilber
Augen: eisgrau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Geweihtenschaft der Rondra
Status
Betreuer: Tandosch
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Der wohl zwei Schritt messende Hüne entspricht so gar nicht dem koscher Bild eines Nordmärkers. Statt Streitlust und Geschwätzigkeit zeichnet er sich durch seine ungewöhnliche Ruhe und Schweigsamkeit aus. So manchem, den der Recke mit dem blausilbernen Haar durch seine eisgrauen Augen anblickte, mag schon einen heiligen Schauer verspürt haben. Man kann leicht erahnen, zu welcher entschlossenen Kampfeskraft der Schwertbruder von Angbar fähig ist. Ein ehrenvolles Amt, das er ebenso wie die weiteren drei Schwertbrüder des Kosch erst 1023 BF als Nachfolger des im Osten gefallenen Grafenonkels Gisbrun von Wengenholm antrat. Große Fußstapfen, die es zu füllen gilt,was den bedächtigen und klugen Mann offenbar keinesfalls schreckt, und schon durch dessen Präsenz beim Betreten eines Saales wohl kaum zu schrecken braucht.

Geschichte

Leodan ist ein ausgezeichneter Schwimmer und ertüchtigt selbst im tiefsten Winter mit nacktem Oberkörper.

Verwandtschaft: Irian von Tandosch (Halbbruder)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen