Lares von Beilstett

Lares von Beilstett

Wappen:

 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession:
Hauptgott:
Tsatag:
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet:
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Wolfhold
Stand:

Beschreibung

Ausbildung: Knappe/Knappin der Barone von Streitzig zu Orgils Heim. Pagen- und Knappenzeit verbrachte (…) am Baronshof. Bis zu seinem vermeintlichen Tod im Jahre 1035 war Baron Ulfried von Streitzig zu Orgils Heim, ein Meister der Ochsenherde und Mitglied des Koradinerordens, der Schwertvater. Ein schwerer Brand auf der Burg Orgils Heim kostete dem Baron das Leben. Ulfried war zeitlebens ein alter Freund Herzogs Jast Gorsam vom Großen Fluss gewesen. Als dieser von Baron Bärhardt von Kranick schädlich ermordet wurde, hat Ulfried mit Marbo angebandelt, so sehr habe sich der alte Jugendfreund des verblichenen Herzogs um dessen Tod gegrämt, vor allem, weil der Attentäter auch Mitglied des Koradinerordens war und daher zuerst natürlich alle Mitglieder verdächtigt wurden, das Attentat mit geplant zu haben. Nach seiner Entlassung aus der Haft ist Ulfried, voll Wut und Trauer tobend heimgeeilt und verweigerte dem neuen Herzog die Treue und in der darauf folgenden Nacht stand der Wohnturm in lichten Flammen ( Spielansatz: Figur weiß evtl. mehr über Ulfrieds angeblichen Tod, oder hat eigene Theorien darüber, schließlich hat er/sie den Baron gut gekannt). Danach nahm sich Ulfrieds Neffe Malzan von Streitzig zu Orgilsgrab, Junker zu Gut Asselkraet und Kanzler der Baronie den Knappen an. Burg Asselkraet liegt direkt über dem Rondratempel, in dem das Grab des Heiligen Orgil (rondraheiliger Schutzpatron der Knappen) zu finden ist. Malzan forderte von den Knappen jeden Morgen dort zu beten. Praios 1039 wird Ulfrieds wiedergefundener Sohn Wolfhold (53 Jahre) der Baron zu Orgils Heim. Er ist ein verträumter Poet, sehnsüchtig, bisweilen melancholisch und ein begnadeter Minnesänger, als aranischer Rosenritter war er im Kampf gegen Oron dabei. Er vernachlässigt jedoch die kriegerische Ausbildung komplett, fördert hingegen die Hohe Minne (Betören), die Gesangskunst und Etikette (Spielansatz: der rahjanische Lebensweise Wolfholds kann durchaus „abgefärbt“ haben). Unterstützung in der Knappenausbildung erfährt er von seinem jüngsten Halbbruder Raul-Heldemar (Wolfholds designierter Nachfolger), welcher Kampfkunst und insbesondere die Tjoste und das Kämpfen mit dem Morgenstern vermittelt. Schwertbruder/schwester ist (…) von Eichenberg, gleichaltrig.

   Spielansatz: könnte sich ärgern, nicht beim Haffaxfeldzug mit dabei gewesen zu sein, weil Orgils Heim nur wenige Streiter entsandte. Vielleicht hat die Figur  in dem Zusammenhang von der Jungrittergemeinschaft „Orgilsbund“ gehört, die von überlebenden Knappen und Jungrittern gegründet wurde, und interessiert sich dafür  
   Familie: Erbe des Ritters Lares von Beilstett, Erbschulze von Beilstett aus der Baronie Orgils Heim. (Ein Schulze ist ein von Baron eingesetzter Dorfverwalter. Das Rittergeschlecht derer von Eichenberg hat dieses Amt als Erbamt inne). Im Osten der Baronie Orgils Heim liegt der Falkenforst, darin gelegen ist Beilstett (ca. 250 Einwohner), die Rodung einiger Waldbauern, die für ihre rauen Sitten berüchtigt sind. Sie leben in einer Handvoll Holzhütten. Einziges Gebäude aus Stein ist der Ritterturm. Nördlich des Dorfes findet sich im Wald eine Lichtung, die seit alters her als dem Firun heilig gilt. Ein verwitterter Felsen wird als Altar genutzt. Betreut wird das Heiligtum von Seiner Gnaden Frisgram, der in einer Hütte unweit der Lichtung haust.  
   Aussicht für den Spieler: Familie Beilstett und Gut Beilstett, Baronie Orgils Heim

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen