Himberasch, Sohn des Hoglosch

Himberasch groscho Hoglosch

Wappen:

 
Titel:
Anrede: Meister
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Kartograph, Gelehrter
Hauptgott: Angrosch
Tsatag: 10. Efferd 889 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 156
Kurzcharakteristik: Gelehrter, weitgereister und weltgewandter Erzzwerg
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: verheiratet
Kinder: 3
Wohnort: Xorlosch
Geburtsort: Xorlosch
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 132 Halbfinger
Haar: grau
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: NSC / Kanzler
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Der gelehrte Erzzwerg hat seine rauchgrauen Haare zu einem praktischen Pferdeschwanz gebunden. Sein ebenfalls grauer Bart ist zu zwei Zöpfen geflochten, deren Ende silberne Perlen zieren. Seine fröhlichen braunen Augen zeugen von seinem Humor; wenn er wütend aufbraust, dann funkeln sie jedoch vor Zorn. Meist ist er adrett in grünen Loden gekleidet.

In seiner Jugend ist er aufgrund seiner Tätigkeit als Kartograph weit über das Dere-Rund gereist und hat sich verschiedene Sprachen, u.a. Garethi, angeeignet. Inzwischen verlässt er Xorlosch nur noch selten und wenn, dann eher zu kurzen Reisen in die nähere Umgebung. Verheiratet ist er mit Lingramoscha groschna Lubloscha. Sie haben 3 Kinder, 1 Tochter und 2 Söhne.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen