Haus von den Nordmarken

Volkes Stimme: Die Familie des Heiligen Hluthar? Keine Ahnung.

Wappen/-beschreibung:

Fragezeichen.jpg

Wahlspruch:

Hauptgottheit:

Herkunft: Bosparanischer Adel

Besonderheiten:

Bedeutende Ahnen: Heiliger Hlûthar

Stammsitz:

Verbreitung: Grafenmark Gratenfels

Oberhaupt:

Zusammenhalt:

Einfluss: Zu Bosparans Zeiten: nicht zu unterschätzen, heute: nicht mehr existent, da kaum noch jemand weiß, dass es dieses Haus noch gibt.

Bedeutende Angehörige:

  • Hlûthar von den Nordmarken (um 600 v. BF) - Rondra-Heiliger. Zu Lebzeiten bosparanischer Praefekt der Provinz Gratia Lapis (Gratenfels), König der Nordmarken, Träger des Schwerts 'Siebenstreich' in der Ersten Dämonenschlacht, etc...
  • Occam von den Nordmarken (um 600 v. BF) - Magus. Genannt der 'Sonnenträger'. Ein Bruder Hlûthars. Er galt zu seiner Zeit als größter Elementarist und war Mitbegründer des Kreises der Sechs, einem geheimen Magierzirkel, der von Erzmagus Taphïrel 'ar Ralahan zusammengerufen wurde. Ursprünglich wurde dieser Bund mächtiger Zauberer zu Beginn der Dunklen Zeiten gegründet und im Laufe der Jahrtausende fanden Erben der Gründungsmitglieder gelegentlich wieder zusammen
  • Jariel von den Nordmarken (969-1009 BF) - Magus. Mitglied im Kreises der Sechs. Er arbeitete insgeheim für Dexter Nemrod.
  • Emmeran von den Nordmarken (*964 BF) - Halbbruder Jariels. Magus. Er verschwand als Kind aus den Nordmarken und ist nun gildenmagischer Großmeister des Erzes am Konzil der elementaren Gewalten zu Drakonia.

Freunde & Verbündete:


Auftreten:

Briefspiel: NSC

Quelle(n):