Haus Ingrastein

Volkes Stimme:

Wappen/-beschreibung: Auf schwarzem Schild einen silbernen, aus dem Schildfuß wachsenden Dreiberg, darüber ein silberner Hammer

Wappen Haus Ingrastein.png

Wahlspruch:

Hauptgottheit: Ingerimm, Rondra

Herkunft: Gratenfels

Besonderheiten: Vermutlich einstmals eine Händlerfamilie (Kontakt mit den Angroschim) oder Handwerkern (Schmiede) entstammend, dienen sie schon mehrere Generationen als Waffenknechte und Dienstleute den örtlichen Adligen. Vor wenigen Generationen gelang es der Familie zum ersten Mal, dass ein Mitglied ihres Hauses in den Ritterstand zu bringen. Für seine Verdienste am Baron von Ludgenfels wurde Walram von Ingrastein Edler des heimatlichen Ortes.

Bedeutende Ahnen:


Stammsitz: Edlengut Ingrawand

Verbreitung: Gratenfels

Oberhaupt: Ritter Hadebrand von Ingrastein

Zusammenhalt:

Einfluss: minimal

Bedeutende Angehörige:

Freunde & Verbündete:


Auftreten:

Briefspiel: Neuspieler

Quelle(n):