Haus Föhrenhain

Volkes Stimme:

Wappen/-beschreibung: Auf Grün im Schildfuß ein goldener Dreiberg, umrandet von schwarzem Zinnenschnitt

Foehrenhain-fw.png

Wahlspruch:

Hauptgottheit:

Herkunft:

Besonderheiten: Edle von Gut Forstsau in Baronie Firnholz. Das Gut wird stets an verdiente Vertraute der Baronsfamilie vergeben. Firnholz ist eine Baronie im hohen Norden der Nordmarken, wo sich die eher kleinen Besitzungen in eine bergige, waldreiche Landschaft schmiegen. Gut Forstsau liegt, wie der Name sagt, an einem Waldrand.

Bedeutende Ahnen: Der ehemalige Edle Ruppert von Föhrenhain (Ritter, ca. 70, schon verstorben) war ein enger Vertrauter des 1040 verstorbenen Firnholzer Barons Bodar von Firnholz, siehe NN (4),14 und (10),9. Sein/ihr Erstgeborene/r (noch kein Name) wird einst das Gut bekommen, eine Heirat ins Haus Föhrenhain geht daher mit dem Gewinn eines Lehens einher.

Stammsitz: Gut Forstsau

Verbreitung:

Oberhaupt: xxx von Föhrenhain, Edle/r von Gut Forstsau, ca. 45-50 Jahre

Zusammenhalt:

Einfluss: gering

Bedeutende Angehörige:


Freunde & Verbündete:


Auftreten:

Briefspiel: Neuspieler

Quelle(n):