Gieselmund Lädle

Gieselmund Lädle

keines

keines
Wappen:

Gieselmund Lädle (1045 BF)

Gieselmund Lädle (1045 BF)
 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Hirte/Koch
Hauptgott:
Tsatag: 04. RAH 1003 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 42
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: verheiratet
Kinder: 3
Wohnort: Dorf Schnakensee
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,84 Schritt
Haar: Blond
Augen: Dunkelblau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Kaltenklamm
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Gieselmund, eine Unfreier, dient den Bauern Schnakensees als Hirte, während seine Frau Kunida Lädle eine kleine Schänke, das "Sumpfloch", betreibt. Deren kleiner Schankraum dient tagsüber als Krämerladen, in welchem allerlei Alltagsgegenstände hin und her getauscht werden, während abends zumeist nur Getränke ausgeschenkt werden.
Zweimal in der Woche, wenn Gieselmund nicht über Nacht auf einer der Weiden ist, kocht er im Sumpfloch abends ein kräftiges Mahl, zu dem sich dann das halbe Dorf einfindet.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Gieselmund? Verlässlicher Hirte, aber ein klasse Koch!"
  • "Ja, sein Eintopf ist gut, wirklich gut. Aber Hesinde war bei ihm nicht gerade großzügig."

Zitate:

  • "Is' gut, oder? Hab' ein neues Kraut mit rein. Hat mir Adula gebracht."
  • "Ach, das fragt ihr besser meine Frau."

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen