Gerung Engstrand

Gerung Engstrand

Wappen:

 
Titel: Ritter im Orden des Donners zu Elenvina
Anrede:
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: Krieger
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 07. Rondra 999 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 46
Kurzcharakteristik: kompetenter/meisterlicher Turnierreiter, kompetenter/meisterlicher Organisator" Herausragende_Eigenschaften="JZ 7" Herausragende_Talente="Lanzenreiten, Zechen (v.a. Bier), Gassenwissen (im Sinne von Organisieren)
Familie
Haus: Haus Engstrand
Eltern:
Verheiratet: verheiratet mir Isetta Engstrand
Kinder: Rondragard, Leuenhard, Rondrard
Wohnort: Stadt Elenvina
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: mittelblond
Augen: graublau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: Nordmarken: gering, Elenvina: hinlänglich, Händler am Großen Fluss: hinlänglich, Familie Engstrand: sehr groß
Finanzkraft: persönlich: gering
Orden/Gruppen: Orden des Donners
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Statur: bullig, breit gebaut, Haare: mittelblond, Augen: blaugrau; Narben: kleine Narbe rechts am Kinn (Prügelei in der Jugend), diverse Narben am Körper (Kämpfe); Kleidung: Wappenrock des Donnerordens

Geschichte

(Charakter/Einstellung): Gerung tendiert zu Arroganz und Jähzorn, ist denen, die er akzeptiert hat, aber ein guter Kamerad. Draufgänger, der zugleich gern Pflichtbewußtsein predigt. – Einsatz im Albernienfeldzug" Meisterinformationen="Gerung ist zwar selber durchaus pflichtbewußt, gehorcht aber nicht gern anderen Menschen (inkl. den eigenen Vorgesetzten), vor allem, wenn diese adlig sind. – Manchmal ist seine 'Klappe' größer als sein Mut. – Versucht sich ständig zu beweisen, vor allem, daß er 'genauso gut ist wie einer aus einem Adelshaus'. – Wollte eigentlich Rondrianer werden, was ihm die Familie schlicht verbot. Da er mehr zu Raufereien als zu Diplomatie & Handel neigte, versuchte ihm die Familie mit Fechtstunden und Reisen entgegenzukommen, ihn aber von Städten mit Rondratempeln fernzuhalten. In Elenvina schaffte er es, Zugang zum Donnerorden zu erhalten, und als eine Tante Wind davon bekam, war Gerung schon über ein Jahr lang Ordensknappe. Es folgte ein Jahr Streit zwischen der Familie, dem Orden und Gerung (mit wechselnden Seiten, Allianzen und Geschehnissen, u. a. einer 'Entführung' durch die Familie und anschließender Flucht Gerungs, die nur durch viel Glück gut endete), dann ließen die Engstrands ihrem unphexischen Sproß seinen Willen und versuchen ihn seitdem zu unterstützen. – Gerung 'benutzt' seine Familie, der er immer noch ein bißchen grollt, gerne als Geldgeber für den Orden. Aber auch allgemein entwickelt er geradezu phexisches Organisationstalent, wenn es um Bedürfnisse 'seines' Ordens und besonders 'seines' jeweiligen Trupps geht.

Verwandtschaft: Phexiane Engstrand vom gleichnamigen Handelshaus

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde: Albenhuser Bund

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Organisationstalent, Willenskraft, Loyalität; guter und meist besonnener Kämpfer.

Schwächen: Tendenz zu Jähzorn, Arroganz, Gehorsamsverweigerung; Minderwertigkeitskomplex gegenüber Adligen" Besonderheiten="Biertrinker (und -kenner); tjostet gern; liebt Apfelkuchen mit Rahm; ...

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen