Gerowin Cassius von Hardenfels-Albenhus

Gerowin Cassius von Hardenfels-Albenhus

Wappen:

 
Titel: Wahrer der Ordnung Aranien
Anrede: Eminenz
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession:
Hauptgott: Praios
Tsatag: 24. Praios 970 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 75
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Hardenfels
Eltern:
Verheiratet: verheiratet
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Geweihtenschaft des Praios
Status
Betreuer: NSC Kanzler
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Auf den ersten Blick ein gemütlicher, den Leibesfreuden nicht abgeneigter älterer Herr, dessen großväterliches Äußeres seinen scharfen Verstand und wachen Geist gerne vergessen läßt.

Geschichte

Seine Eminenz ist der Bruder Ihrer Hochwohlgeboren Calderine von Hardenfels, Gräfin von Albenhus. Viele Jahre hält er nun schon im fernen Aranien das Licht des Glaubens empor, doch hat er seine nordmärker Heimat über dieser Aufgabe nie vergessen. Deshalb nahm er den weiten Weg auf sich, um der feierlichen Zeremonie in eben der Halle beizuwohnen, wo er seine Weihe empfing. Die Ordnung Aranien unterstand zuvor dem letzten Lichtboten Jariel. Als dieser im Jahre 1 v.H. durch das göttliche Orakel zum Heliodan bestimmt wurde, suchte er für seinen bisherigen Amtsbereich einen Nachfolger, der den Unabhängigkeitsbestrebungen Araniens entgegenwirken und die praiosgefällige Einheit des Reiches vertreten sollte. Zur allgemeinen Überraschung fiel seine Wahl auf den damals noch recht jungen Gerowin Cassius, der durch seine flammenden Predigten Aufmerksamkeit erregt hatte. Er hat mindestens einen legitimen Sohn, Ernbrand von Hardenfels ((*991BF), ein Vizeadmiral der Perlenmeerflotte in Perricum).

Verwandtschaft: Calderine von Hardenfels (Gräfin von Albenhus, Schwester)

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Haus Hardenfels

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 21, 22, 23