Angrond von Starkwalden

Angrond von Starkwalden

Wappen Haus Starkwalden

Wappen Haus Starkwalden
Wappen: Angrond von Starkwalden

 
Titel: Ritter von Starkwalden (ehem.)
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Rittergut Starkwalden
Dient:
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 978 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 67
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Starkwalden
Eltern:
Verheiratet: Beregis von Saibeltal (Witwer)
Kinder: Radbot von Starkwalden, Ossian von Starkwalden
Wohnort: Rittergut Starkwalden
Geburtsort: Rittergut Starkwalden
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,91
Haar: braun (ergraut)
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Ritterschaft
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Stark und stattlich wie eine alte Eiche. Beides trifft bei Angrond zu hoch gewachsen und auch im fortgeschrittenen Alter mit breiter Brust ist er nicht nur von der Sonne, sondern auch von zahlreichen Gefechten gezeichnet. Sein einst braunes Haar, ist ergraut und liegt in feinen Wellen eng am Kopf an. Und auch vor seinen Augen hat das Alter kein Halt gemacht, so tut sich der Altritter inzwischen schwer wenn es darum geht sein direktes Umfeld scharf zu seinen.

Geschichte

Als mit der Kaiserlosen Zeit die Baronsfamilie, in Person von Chilperich Timerlain von Vairningen, wieder in die Baronie kam, schlossen sich die Mitglieder der Familie Starkwalden ihm direkt an. Tatkräftige und kampfstarke Unterstützung für Chilperich und auch noch heute ein Garant für Sicherheit in den umgebenden Landen des Rittergutes. Nach drei Dekaden als Ritter von Starkwalden, legte Angrond jedoch sein Amt nieder und sein Sohn wurde der neue Herr des Hofes. Angrond nahm sich jedoch nicht zurück, vielmehr agiert er noch heute aus dem Schatten und greift seinem Sohn unter die Arme, er ist aber auch häufig auf der Vairnburg anzutreffen, wo er oft Beratend aushilft.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Ritter von Starkwalden Nachfolger
… von Starkwalden 1002 BF - 1032 BF Radbot von Starkwalden
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen