Andosch " Eisenfaust" , Sohn des Argos

Andosch , Sohn des Argos , genannt Eisenfaust. Was ihn genau nach Merselbach verschlagen hat weiss wohl keiner. Es heisst aber der Vogt habe nach einem Schmire gesucht. Da Andosch bei seinem Vater in die Lehre ging , um Schmied zu werden, liess sich der Vogt nicht lumpen. Wer hat schon einen Zwerg als Schmied. Zudem weiss der gute Andosch mit Axt und Streithammer umzugehen. Manche sagen , er war ein hables Menschenleben ein Abenteurer , in Kunchom soll er gewesen sein. Wahrlich Kettenhemd steht dem wackeren Zwerg mit den Blonden Haaren und dem gepflochtenem Bart , gut zu Gesicht. Der Vogt hällt viele Stücke con ihm. Seine Schwester Netti , nennt lhn einen Herumtreiber der ersten Ordung. Andosch kümmert sich um die Belange der Mendchen und Zwerge in Merselbach. Ein guter Freund , loyal, gutmütig. Wenn es nach Netti geht viel zu gutmütig. Der Vogt braucht aber jemand wie Andosch. Andosch hat Verstand und ist zuverlässig.