Alrik von Schwarzforst

Wappen:

 
Titel: keine
Anrede: keine
Lehen:
Dient: Hesindard von Rickenbach
 
Person
Profession: Diener
Hauptgott:
Tsatag:
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 24
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: verwitwet
Kinder: Rondragard von Rickenbach (gefallen)
Wohnort: Rickenbach oder reisend
Geburtsort: Rickenbach
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer:
Stand:

Beschreibung

Alrik ist als Kind tobrischer Flüchtlinge aufgewachsen und in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Er lebte später als Strassenkind in Elenvina, wo er sich als einer der ersten mit Milian von Rickenbach anfreundete, der dem Jungen kleine Aufträge gab, durch die er einerseits seinen Lebensunterhalt aus eigener Kraft bestreiten konnte, andererseits die Nähe zu Phex fand. Als er herausfand, dass "sein Wirt" in Wahrheit adelig war, konnte er es nicht fassen, aber Milian verschaffte dem Jungen eine Stelle als Diener bei seinem Onkel, mit dem Alrik seit einigen Jahren in den NOrdmarken und ganz Aventurien herumreist. Ohne das Wissen um Etikette hat es der junge Mann nicht leicht, aber sein gegenwärtiger Herr kümmert sich nicht so sehr um dieses Wissensfeld, so dass Alrik viele Fehler verziehen werden (so sie überhaupt auffallen) und er eine gute Stelle hat, bei der er viel über das Dienersein lernen kann. Ausserdem nimmt er begierig alles an, was sein Herr ihm über Sterne- und die Spähren berichtet.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Milian von Rickenbach, Hesindiard von Rickenbach

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: pfiffig, unkonventionell

Schwächen: Etikette, starke Vorurteile gegen Adeilige, nicht geduldig

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: sich verstecken, schleichen, Taschendiebstahl,

Meisterinformationen

Dient einem Gott im Geheimen

Offizielle Quellen