Alberich Halbach

Alberich Halbach

Wappen: kein Wappen

 
Titel: Vogt von Schlehbronn
Anrede: Hoher Herr
Lehen: Gut Schlehbronn
Dient: Herrscher Baronie Kyndoch
 
Person
Profession:
Hauptgott:
Tsatag: 08. Ingerimm 972 BF
Boronstag: 05. Ingerimm 1038 BF
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: verheiratet
Kinder:
Wohnort: Gut Halburg
Geburtsort: Burg Halburg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 8,3 Spann
Haar: dunkelbraun
Augen: dunkelgrün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Alberich Halbach wurde als Freier aus Gut Halburg überraschend vom damaligen Baron Osidor von Halberg im Jahre 1004 BF zum neuen Vogt von Gut Schlehbronn ernannt, nachdem der vorherige Vogt Radomir vom Kleinen Hain verstarb.

Dass dessen Tochter Ituberga vom Kleinen Hain übergangen wurde, verwunderte viele. Und so machten schnell die Gerüchte die Runde, dass es sich bei Alberich um einen Bastard des Barons handeln würde. Eine Folgerung, welche eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit zum Baron durchaus nahelegte.
Dennoch zeigte Alberich durchaus Geschick beim Leiten des Guts und so verblieb er letztlich ganze 25 Götterläufe in diesem Amt, ehe er vom neuen Baron Larael von Fadersberg nicht bestätigt wurde und mit seiner Frau (und einer auskömmlichen Rente) nach Gut Halburg zurückkehrte, wo er 1038 BF schließlich verstarb.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Vogt von Schlehbronn Nachfolger
Radomir vom Kleinen Hain 1004 BF bis 1029 BF Ituberga vom Kleinen Hain
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Hab' ihn mal versehentlich 'von Halbach' genannt, da hat er nur gegrinst."
  • "Der Bankert vom Baron? Schaut nicht so, das weiß doch jeder!"

Zitate:

  • "Text"
  • "Text"

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen