Wulfrun von Richtwald

Wulfrun Praioslind von Richtwald

Wappen des Hauses Richtwald

Wappen des Hauses Richtwald
Wappen: Geteilt in Schwarz und Silber, oben zwei goldene schrägweise gekreuzte Schwerter, unten in Grün vier Eicheln, Eins über Zwei über Eins (1:2:1)

 
Titel:
Anrede: Hohe Dame
Lehen:
Dient: Flussgarde
 
Person
Profession: Ritterin
Hauptgott: Praios
Tsatag: 29. Ingerimm 1018 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 27
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Richtwald
Eltern: Firunhard von Richtwald, Roana von Richtwald
Verheiratet: Brun von Gernebruch
Kinder: Tsamar von Richtwald, Warin von Richtwald, Daria von Gernebruch
Wohnort:
Geburtsort: Gut Richtwald
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,74
Haar: goldbraun
Augen: rehbraun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Flussgarde
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Wulfrun ist von mittlerer Größe und schlanker, drahtiger Gestalt. Ihr Lächeln vermag Herzen in Flammen zu setzen und ihr Blick sie in Firuns Grimm zu gefrieren. Ihr goldbraunes Haar trägt sie in natürlichen Locken, ihre rehbraunen Augen hat sie von ihrer Mutter. Dank ihres fröhlichen Gemüts ist sie oft zu Späßen gelaunt, allerdings nicht wenn es um ihre Pflichten geht. Auch muss sie immer wieder feststellen, dass ihre Attraktivität ihr nicht immer zum Vorteil gereicht, wird sie doch all zu oft nicht für voll genommen. Nur um wenige Herzschläge ist sie jünger als ihre Schwester Aurea mit der sie Gemeinsam erste Waffenübungen auf dem Gut der Eltern absolvierte und später allein die Knappenschule in Elvenina besuchte. Doch anders als ihre Schwester wollte sie nicht einfach nur das Kriegshandwerk erlernen, sie wollte ihrer Heimat zu Diensten sein und meldete sich nach ihrer Schwertleihe für die Flussgarde. Bei einem Manöver lernte sie Brun von Gernebruch kennen und lieben. Recht schnell führte die junge Liebe zu einer Einigung zwischen den Familien und so zu einem Traviabund. Während ihre Geschwister mit dem Herzog dem Aufruf der Kaiserin folgen, dient Wulfrun als als Fähnrich der in der Heimat gebliebenen Kriegsreiterei.

Geschichte

Anders als ihre Schwester, hat sich Wulfrun nicht in den Dienst der Familie gestellt, sondern in den Dienst des Herzogtums. Seit der Geburt ihres ersten Kindes, sucht sie jedoch wieder mehr Kontakt zur Familie. Ein Unterfangen, dass durch den starken Zugewinn an Einfluss ihres Bruders nicht leichter geworden ist. Denn ihre Familie, die während ihrer Kindheit fast vollkommen auf dem heimischen Richtwald anzutreffen war oder zumindest in den Wintern abwechselnd dort residierten, haben sich inzwischen über das Reich verteilt und finden sich heute eben dort, wo sie dem Familienoberhaupt am dienlichsten sind.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen