Wikterp von Caldenburg

Wikterp von Caldenburg

%TMPL:P{"Person" Wappenlink="http://wiki.nordmarken.de/pub/Nordmarken/HausCaldenburg/Haus_Caldenburg.png" Wappen_Titel="" Name="" Titel="" Anrede="" Spieler="" Volkes_Stimme="" Wappenbeschreibung="" Hauptgottheit="" Geburtsjahr="" Tsatag="" Boronstag="" Familienstand="" Hauszugehoerigkeit="" Wichtige_lebende_Verwandte="%ENCODE{"

  • Alueh von Caldenburg – Familienoberhaupt, Tante
  • Anarawd von Caldenburg – Erbe des Hauses, Vetter

" type="quotes"}%" Herausragende_Ahnen="%ENCODE{"

  • Altfrit von Caldenburg (Schloss sich Chilperich Timerlain an und erhielt somit das Rittergut für seine Nachkommen)
  • Arila Basilissa von Caldenburg (Mutter, wurde da ihre Schwester Alueh körperlich nicht dazu in der Lage war, zur Rittfrau ausgebildet und übernahm das Rittergut von ihrem Vater)

" type="quotes"}%" Lehen="" Kurzbeschreibung_des_Gutes="" Beschreibung="%ENCODE{"

Alles in allem ist Wikterp ein typischer Fünf-Finger-Alrik. Sandfarbenes Haar, durchschnittlicher Wuchs, eher drahtig als kräftig und mit sanft blauen Augen durchs Leben schreitend. Ein Mann wie man ihn fast überall im Mittelreich finden könnte. Erst sein Kettenhemd älterer Machart, sein stets gegürtetes Langschwert und der Wappenrock in silber und blau gespalten mit in verkehrten Farben darauf befindlichen Türmen heben ihn dann doch ein wenig ab.
Zumeist ruhig und bewusst neigt er nur selten dazu aufzubrausen, am ehesten noch nachdem er sich ein oder zwei Humpen Bier gegönnt hat. Seine regelmäßigen Besuche in der Taverne von Eichwalde dienen dabei vor allem der Informationsbeschaffung, denn nur wenn er den aktuellen Klatsch seiner Bauern und der wenigen Reisenden erfährt kann er für ihre Sicherheit sorgen. Sehr der Herrin Travia verbunden sieht er in den Dorfbewohnern mehr als nur seine Schutzbefohlenen, sondern durchaus ein klein wenig seine erweiterte Familie. Besonders zeigt sich diese Mentaltität in den häufigen Situationen in denen er ihnen hilft und mit anpackt wo Not am Mann ist oder einfach eine helfende Hand gebraucht wird, so versteht er sich bei vielen Handgriffen auf die rudimentären Grundlagen. Besonders häufig und gern begleitet er dabei die Jäger um gemeinsam mit ihnen die Wildbestände zu kontrollieren.
Wenn er auch stolz seine Klinge immer gegürtet hat, nutzt er im Kampf jedoch vorzugsweise Schild und Kriegshammer. Genauso wie mit der stumpfen Waffe versteht er sich im Umgang mit dem Langschwert, doch hat sich der Hammer im Kampf gegen gefährliche Wildtiere, Räuber und Pelzige für ihn als nützlicher herausgestellt.

---

Ausbildung

War Page bei

  • ?

War Knappe bei

  • Fulger von Weidenthal

Pagen

ehemalige Pagen

Knappen

ehemalige Knappen

" type="quotes"}%" Zugehoerigkeit_Orden_Gilden_Gruppen="" Freunde_und_Verbuendete="" Feinde_und_Konkurrenten="" Aventurische_Informationen="%ENCODE{"

1005 BF

  • Auf dem Rittergut Eichwalde geboren.

1013 BF

  • Beginn der Pagenzeit.

1020 BF

1022 BF

  • Answin stiehlt die Turnierrüstung Adamnans, Wikterps Großvater, und lässt seine Familie zurück.

1025 BF

  • Empfang der Schwertleihe.

1027 BF

  • Rückkehr von seiner Aventurie an den Hof der Mutter.

1032 BF

  • Belehung als Ritter von Eichwalde nach dem Tod der Mutter. Sich Travia verpflichtet fühlend lässt er seine Tante weiterhin am Hof leben und übernimmt ihren Sohn Aureus als seinen eigenen Pagen.
  • Seine spaßig gemeinte Wette, das die Vairninger Schwalben die Meisterschaft gewinnen, verschafft Wikterp wiedererwartend etwas finanzielle Entlastung. Erst zwei Götterläufe zuvor war die Mannschaft fast vollständig von Räubern auf dem Weg zum Turnier in Honningen ermordet worden.

1039 BF

  • Gemeinsam mit seinem Knappen begleitet er den Heerzug und vertritt Trossmeister OtgarVonSalmfang.

" type="quotes"}%" Meisterinformationen="" Staerken="" Schwaechen="" Besonderheiten="" Kurzcharakteristik="" Herausragende_Eigenschaften="" Herausragende_Talente="" Beziehungen="" Finanzkraft="" Zitate="" Bildnislink="" Bildunterschrift="" Quelle="" Profession="" Eltern="" Kinder="" Dienstherr="" Wohnort="" Geburtsort="" Groesse="" Haar="" Augen="" Aussehen_Besonderheiten="" Einfluss="" Av_Jahr_der_Informationen="" Amt1_Name="" Amt1_Vorgaenger="" Amt1_Zeitraum="" Amt1_Nachfolger="" Amt2_Name="" Amt2_Vorgaenger="" Amt2_Zeitraum="" Amt2_Nachfolger="" Amt3_Name="" Amt3_Vorgaenger="" Amt3_Zeitraum="" Amt3_Nachfolger="" Amt4_Name="" Amt4_Vorgaenger="" Amt4_Zeitraum="" Amt4_Nachfolger="" Amt5_Name="" Amt5_Vorgaenger="" Amt5_Zeitraum="" Amt5_Nachfolger="" }%

Kategorie: Person, Mensch, Lebt, Niederadel, Ministeriale, Ritter