VGDer Träumer: Unterschied zwischen den Versionen

(Imported from TWiki)
 
K (Move page script verschob die Seite VGDer Trauemer nach VGDer Trauemer: Rename from TWiki to MediaWiki style)
(kein Unterschied)

Version vom 19. März 2021, 21:10 Uhr

Der Träumer

Donewald Klippstein war ein angesehener Historiker, bereits als kleiner Junge hatte der Gelehrte an den Lippen der Geschichtenerzähler gehangen. Er hatte alles in sich aufgezogen, Sagen und Legenden genauso wie historische Berichte. Voll Begeisterung hatte er gelernt und studiert. Natürlich hatte seine Berufswahl auch ihre Schattenseiten, immerhin war er sehr spezialisiert und nicht jeder suchte einen Gelehrten mit seinem Fachgebiet. Dabei gab es noch eine Besonderheit an ihm, eine Kleinigkeit, die er wohlweislich für sich behielt. Gern würde er das dabei gewonnene Wissen nutzen, allerdings müsste er dann offenlegen, woher er es hatte und das wiederum würde ihm niemand glauben. Denn Donewald Klippstein träumte. Keine gewöhnlichen Träume. Es mochte sein, dass sie gelegentlich belanglos waren, doch nie waren sie gewöhnlich. In seinen Träumen erkundete der Gelehrte die Vergangenheit, kehrte an Orte zurück, in Zeiten, an denen sich längst vergessene Geschehnisse zugetragen hatten. Steuern konnte er diese Gabe nicht, aber seiner Erfahrung nach bezogen sich seine Träume stets auf Objekte und Studien, die er zu dieser Zeit betrieb.

Seine jüngste Anstellung hatte Donewald wider Erwarten in der Kriegerakademie zu Elenvina erhalten. Gut und gern hätte er die Schüler der Akademie in Geschichte unterweisen können, doch war dies nicht seine vordergründige Aufgabe. Bragane Leuinsfold hatte ihn angestellt, nachdem in einer bis dahin unbekannten Kammer Gegenstände aus der Epoche des alten Bosparan entdeckt worden waren. Vorschnelle Fantasten hatten sofort von ruhmreichen Entdeckungen fabuliert, Donewald jedoch hatte darauf bestanden, die Fundstücke erst gründlich untersuchen zu dürfen, ehe er sich daran machte, sie einzuordnen. Die Akademieleitung hatte seinem Ansinnen zugestimmt und so hatte er seitdem eine bescheidene Kammer innerhalb der Mauern bezogen. Die meiste Zeit blieb ihm für die historische Aufbereitung, während er für zwei Unterrichtseinheiten die Woche dann tatsächlich auch Geschichtsunterricht gab. Wenig überraschend, die Schüler der Akademie wollten vornehmlich historische Schlachten und Feldzüge nähergebracht bekommen.

---

Kategorie: Briefspielgeschichte

-- Main.VonRichtwald - 17 Mar 2020