Travin ya Cordaya von Tannwirk

Travin ya Cordaya von Tannwirk

Wappen:

 
Titel: Ritter von Galebquell, Leibritter des Barons von Galebquell
Anrede: Hoher Herr
Lehen: keines
Dient: Roklan Boromar von Leihenhof
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra, Hesinde
Tsatag: 1016 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 29
Kurzcharakteristik: erfahrener Ritter
Familie
Haus: Haus Tannwirk
Eltern: Vitus ya Cordaya von Tannwirk
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Herrschaftlich Galebburg
Geburtsort: Baronie Witzichenberg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: GalebQuell
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Travin ist ein junger, gut gewachsener Mann mit gerade, gestreckten Gliedmaßen. Im Lauf der Jahre wurde aus dem einstmals ungelenken Jugendlichen ein hochgeschossener und attraktiver junger Mann, der insbesondere durch sein schalk- und flegelhaftes Grinsen einnehmen kann. Er ist voll unbändiger Kraft, voller Tatendrang und weiß seine Energie kaum zu zügeln. Er ist der erste beim Fechtunterricht, greift nach dem Holzschwert, schlägt auf den Haukerl, striegelt die Pferde, putzt die Sättel, packt im Stall mit an und lauscht gspannt den Geschichten von edlen Ritterinnen und schönen Prinzen.

Früher war seine Konzentration kaum zu halten, doch die Jahre der Ausbildung am leihenhofer Baronshof verschafften ihm die nötige Ruhe und den nötigen Ernst, nicht nur die Muskeln, sondern auch den Geist zu üben. Insbesondere Baron Roklan, der nicht dem Archetypus eines Ritters entspricht, sondern hesindegefällige Gelehrsamkeit mit rondrianischer Tatkraft vereint, ist sein Vorbildung. Travin himmelt ihn förmlich an und reißt sich darum, ihn auf jede seiner Reisen zu begleiten.

Dies mag aber auch daran liegen, dass er auf kein Erbe hoffen kann, weshalb er auf eine Anstellung als Ritter des Barons hinarbeitet.

Geschichte

Der im Jahr 1016 BF geborene Travin ist ein Neffe der Baronin von Witzichenberg. Bis zum Tod Baron Riobhans war der hübsche Bursche mit dem strubbeligen braunen Haaren dessen Knappe. Danach nahm sich Baron Roklan von Galebquell seiner an und kümmert sich nun um die Ausbildung des heranwachsenden Witzichenbergers. Am 01. Rondra 1038 BF wurde Travin ya Cordaya von Tannwirk von seinem Schwertvater Roklan zum Ritter von Galebquell geschlagen. Es war der erste Ritterschlag, den Roklan erteilte und besonders stolz sind daher sowohl Knappe als auch Schwertvater. Travin hält es an der Seite seines Schwertvaters, nun dient er ihm als Leibritter und begleitet ihn auf all seinen Reisen.

Verwandtschaft: Baronin Roana Tannwirk von Witzichenberg

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Roklan Boromar von Leihenhof, Haus Leihenhof

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Aufmerksam, gescheit

Schwächen: neugierig, unstet

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: Schwerter 11, Lanzenreiten 12, Bogen (Kurzbogen) 12 (14), Etikette 9, Menschenkenntnis 9, Kriegskunst 8, Rechnen 9, Staatskunst 8

Meisterinformationen

Gerüchteweise soll es eine rahjagefällige Beziehung zwischen Roklan und Travin geben.

Offizielle Quellen