Torod, Sohn des Tambodosch

Torod, Sohn des Tambodosch

Wappen:

 
Titel: Angroschpriester Calbrozims
Anrede: Euer Ehrwürden
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession:
Hauptgott: Angrosch
Tsatag: 04. Ingerimm 827 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 218
Kurzcharakteristik: Eindrucksvoller Angroschpriester
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: verheiratet
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Hofstaat des Grafen Ghambir, Priesterschaft des Angrosch
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1043

Beschreibung

Der für einen Angroscho sehr hochgewachsene Torod pflegt seinen schwarzgelockten, großzügig mit grau durchmischten Vollbart sehr. Er trägt ihn in drei ordentliche Zöpfe geflochten und mit mehreren fein gearbeiteten metallenen Bartperlen geziert. Sein gleichfalls geflochtenes, graues Haupthaar reicht ihm bis zur Mitte des Rückens. Seine Augen sind von derselben Farbe wie Saphire, und seine Haut wirkt wie gegerbtes Leder. Doch dies ist das einzige merkliche Anzeichen seines Alters - die muskelbepackten Arme des begnadeten Schmiedes berichten von einem Angroscho auf dem Höhepunkt seiner Kraft.

Geschichte

Vertrauter Graf Ghambirs und sein Hofgeweihter.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Verschiedene Angroschim am Hofe der beiden Bergkönigreiche Xorlosch und Isnalosch und am Hofe Graf Ghambirs

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Er kennt die Traditionen und die rechten Riten.

Zitate:

Stärken: Meisterhafter Schmied, herausragender Geschichtskundler und Priester

Schwächen: Neigt dazu, sich in Details festzubeißen

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Das Gedächtnis des Grafenhofes und Bewahrer seiner Geschichte.
Schenkung von Figur und Beschreibung an Ulisses 03/23.

Offizielle Quellen

Nachrichten: GS05