Thygrax, Sohn des Thygron

Thygrax, Sohn des Thygron

Wappen Isnatosch

Wappen Isnatosch
Wappen:

 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Waffenschmied, Magiedilettant (Meistertalent)
Hauptgott: Angrosch, Simia
Tsatag: 1. Ingerimm 844 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 201
Kurzcharakteristik: etwas eigenwilliger Meisterschmied mit magischem Talent
Familie
Haus: Sippe Murhortimnax
Eltern: Thygron und Tamalescha
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Stadt Senalosch
Geburtsort: Stadt Senalosch
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,34 Schritt
Haar: kupferrot
Augen: bernstein
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Zunft der Schmiede von Senalosch
Status
Betreuer: RekkiThorkarson
Stand:

Beschreibung

Geschichte

Thygrax Sohn des Thygron wurde vor knapp zweihundert Jahren im Bergkönigreich Isnatosch unter dem Eisenwald in den Sipperverband der Murhortimnax geboren, welche die Menschen Eisenbärte nennen. Der Klan, einer der größten des Bergkönigreichs, umfasst vor allem die Handwerkerfamilien, welche sich der Verarbeitung von Eisen gewidmet haben.

Seine Lehrzeit in der traditionsreichen Herstellung von Waffen absolvierte er bei seinem Großvater Thyrox. Zu seiner Feuertaufe verließ der junge Angroschim erstmals die heimatlichen Hallen und reiste nach Senalosch, der Hauptstadt des Bergkönigreiches und Sitz des Rogmarog. Er bewies herausragendes Talent und ein außergewöhnliches Gespür für die Herstellung von Metalllegierungen. So wurde Thygrax bereits mit knapp siebzig Jahren von der Zunft der Waffenschmiede zur Meisterprüfung geladen und reiste so zum zweiten Mal nach Senalosch.

Heute, gute einhundertzwanzig Jahre später, ist Thygrax der beste Schmied unter den Groscharoroximangrasch, den Erzzerwegen vom Eisenwald und der Ingrakuppen. Er besitzt eine geräumige Werkstatt in Simiaheim, dem oberirdischen Teil Senaloschs, in dem der Rhythmus von Hammer und Amboß zu keiner Jahres- und Tageszeit verstummt.

Über die Grenzen des Isenhag bekannt wurde Thygrax vor allem durch seine panzerbrechenden Lanzenspitzen, welche der schweren Reiterei der Nordmarken in jüngster Zeit einen furchteinflößenden Ruf verschaffte und Haffax' götterlästerlichen Monstren und mechanischen Konstrukten vor Mendena Einhalt gebot.

Über seine streng gehütete Technik ist einzig bekannt, dass das Eisen aus der Gießerei des neuen Vogtes von Nilsitz, Borindarax, Sohn des Barbaxosch, kommt. Dieser wurde durch einen neuen Aufbau seiner Verhüttungsöfen bekannt und ist wie Thygrax ein brennender Verehrer Simias, welche nach der Glaubensvorstellung der Zwerge eine Tochter Anrgoschs und Tsas ist.

Berichte, wonach die erzkonservative Geweihtenschaft des Angroschs Thyrax aus Antratschdradûr, dem größten, unterirdischen Teil der Stadt an die Oberfläche verbannt haben soll, weil es während seiner Arbeit zur Erscheinungen minderer Erz-Elementare gekommen sein soll, halten sich dabei hartnäckig, schaden der Nachfrage nach Waffen aus seiner Schmiede jedoch nicht im geringsten.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: der Oberst des Herzoglich- Eisenwalder Garderegimentes Ingerimms Hammer- Dwarosch, Sohn des Dwalin, Vogt Borindarax, Sohn des Barbaxosch

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: Ich fertige kein Spielzeug.

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: FF, KO, KK

Herausragende Talente: Hüttenkunde, Metallbearbeitung (Grobschmied, Waffenschmied),

Meisterinformationen

Thygrax ist einer von jenen in nur wenigen Generationen vorkommenden Zauberschmieden, welche es unter den Angroschim gibt.

Offizielle Quellen

GS20

Offizielle Quellen

Thygrax in der Wiki-Aventurica


AB197

Inoffizielle Quellen

GS05

Briefspiel