Tassilo Timerlain von Vairningen

Tassilo Timerlain von Vairningen

Wappen des Hauses Vairningen

Wappen des Hauses Vairningen
Wappen: Gespalten in Schwarz und Weiß, darauf in verkehrten Farben ein Bocksgehörn.

 
Titel: Baronett von Vairningen, Gastgeber der Leidenschaft
Anrede: Eure wohlgeborene Hochwürden
Lehen: Elenvina Rahja-Tempel
Dient: Rahja-Kirche
 
Person
Profession: Rahja-Geweihter
Hauptgott: Rahja
Tsatag: 08. Hesinde 1011 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 34
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Vairningen
Eltern: Ulinai VIII. Timerlain von Vairningen, Rondrian Acca vom Berg-Berg zum Berg
Verheiratet: ledig
Kinder: -
Wohnort: Stadt Elenvina
Geburtsort: Stadt Vairningen
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,96 Schritt
Haar: nussbraun
Augen: blau
Besonderheiten: herausragendes Aussehen
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Rahja-Kirche
Status
Betreuer: NSC (betreut durch Vairningen
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Bereits in frühster Kindheit plagte den erstgeborenen Sohn Ulinais eine starke Gemütserkrankung. Doch war diese bei ihm noch stärker ausgeprägt als einst bei seiner Mutter. Diese hatte in jungen Jahren ein Noviziat des Herrn Boron begonnen, mit der Stabilisierung ihres Geistes dieses jedoch abgebrochen und stattdessen das Kriegshandwerk in Wehrheim erlernt. Tassilo jedoch plagte auch die Angst vor den unheimlichen, schweigdamen Geweihten in ihren schwarzen Roben, weshalb für ihn eine andere Lösung gefunden werden musste. Nach der Geburt seiner Schwester wurde er deshalb sogar aus der Erbfolge auf immer ausgeschlossen.

Erst in der Obhut der Dienerschaft der schönen Göttin gelang es den Jungen zu behandeln. Tassilo entwickelte dadurch nicht nur einen gefestigten Geist, sondern auch ein enges Band zur Göttin und ließ sich ihr nach einem Noviziat in Albenhus weihen. Seither dient er als Lehrer der Leidenschaft als äußerst versierter Seelenheilkundiger. Als Ventil und Stützte seines eigenen Seelenheils dient ihm schon lange die Malerei, wobei er es selbst mit dem Kohlestift vermag kleine Kunstwerke zu schaffen.

Gleich mehrfach weilte der Segen Rahja auf dem Jungen. Wurde er neben dem gestärkten Geistes, doch auch mit einem besonders ansehnlichen Äußeren beschenkt. Groß, schlank und athletisch ist sein wohlproportionierter Leib. Seine Augen strahlend blau, wobei das äußere kräftig und satt zu leuchten scheint und sich nach innen zu einem schwachen Schein verwischt. Sein nussbraunes Haar trägt er lang und offen, seidig weich und glatt streicht es über seine makellose, ebenmäßig helle Haut. Seine Verwandschaft zu Mutter und Schwestern sind dabei nicht von der Hand zu weisen, so sehr prägen sie die gleichen Merkmale. Ob er auch über besondere Eigenheiten seines Vaters verfügt, weiß Tassilo hingegen nicht. Pflegte seine Mutter, bis zu ihrem Tod, diesbezüglich borongefälliges Schweigen zu wahren.

Geschichte

Verwandtschaft: *

Herausragende Ahnen: *

  • Ulinai IV. Phexwaldis Timerlain (Edle von Markt Vairningen, initiierte den Aufstieg zum Baronshaus, 419 - 466 BF)
  • Travin I. Praiodan 'der Fromme' Timerlain (Verlor durch Kaiser Valpo die Baronie und verlegte den Familiensitz in das elenviner Stadthaus, 838 - 920 BF)
  • Chilperich Timerlain (Errang die Baronie Vairningen für die Familie zurück)
  • Hiltpurga Timerlain von Vairningen (Urgroßmutter, Baronin von Vairningen)
  • Ulinai VIII. Timerlain von Vairningen (Mutter, Baronin von Vairningen)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Vorsteher des Elenviner Rahjatempel Nachfolger
neu Phex 1044 BF amtierend
Vorgänger Vorsteher des Rosentempel (Rahjatempel in Albenhus) Nachfolger
Rahalin Rosenduft Rahja 1036 BF bis Phex 1044 BF Rahjane Sulvastreu
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Briefspiel:

Nachrichten: