Tassilo von Altenberg

Tassilo Walram von Altenberg

Haus Altenberg

Haus Altenberg
Wappen: Auf silber Grund ein blauer Dreiberg.

Tassilo von Altenberg (c)DanSch

Tassilo von Altenberg (c)DanSch
 
Titel: Advocatus/ Mondschatten
Anrede: Gelehrter Herr
Lehen: keines
Dient: Zahlende Kundschaft/ Phex
 
Person
Profession: Rechtsgelehrter/ Phexgeweihter
Hauptgott: Phex
Tsatag: 02. Hesinde 993 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 52
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Altenberg
Eltern: Elva Praiona von Altenberg, Rupoldo von Grötzingen
Verheiratet: verheiratet, Rinalda von Grötzingen, gest.1022 Felina von Altenberg , 2. Ehefrau
Kinder: Amiel Rupoldo von Altenberg, Durinja von Altenberg, Phjotre von Altenberg
Wohnort: Elenvina
Geburtsort: Herzogenfurt
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 181 Halbfinger
Haar: Mittelblond
Augen: Grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Gemeinschaft des Phex
Status
Betreuer: DanSch
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Tassilo von Altenberg ist ein Rechtsgelehrter,der die kleine Kanzlei Altenberg in Elenvina führt. Leider hat er keine eigenen Kanzleiräume, somit nutzt er seinen Wohnstube für ´Sprechstunden ´ mit seinen Klienten oder die Gaststube´Zum Einhorn´, in dem er jeweils über die Mittagszeit und eine Stunde danach, fast täglich anzutreffen ist. Für ihn arbeiten zwei Schreiber und ein Botenmädchen. Sein Klientel setzt sich aus gutbetuchten Bürgen und Niederadligen zusammen. Der Rechtsgelehrte ist ein gutaussehender Endvierziger, der stets gepflegt erscheint. Sein mittelblondes Haar trägt er als gescheitelten Topfschnitt mit einem gepflegten 3-Tage-Bart. Seine grünen Augen schauen oft abschätzend, seine Nase ist etwas größer als beim Durschnittsmann. Er kleidet sich oft in dunklen Gelehrtenroben und hat meistens ein Gesetzbuch bei sich.

Geschichte


Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen: Jaunava von Altenberg, 903 BF - 1005 BF, Praiosgeweihte und Gründerin der Rechtsschule Altenberg in Gratenfels

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Altenberg? das ist doch dieser schmierige Advocat ..."/ "Wie, keiner will dich bei Gericht vertreten? Versuch es mal mit der Kanzley Altenberg."

Zitate: "Nichts ist unmöglich."

Stärken:

  • Gutes Gedächtnis
  • Soziale Anpassungsfähigkeit
  • Glück

Schwächen:

  • Arroganz
  • Goldgier
  • Neugier

Herausragende Eigenschaften:

  • MU
  • KL

Herausragende Talente:

  • Klettern
  • Selbstbeherrschung
  • Betören
  • Überreden/ Überzeugen
  • Rechtskunde

Meisterinformationen

Er ist ein geheimer Phexgeweihter (Betrüger).

Offizielle Quellen

Greifenspiegel:

Briefspiel: