Tafelrunde2020

1. Nordmärker Tafelrunde 2020

-- musste leider wegen Corona ausfallen! :-( --

-- Die Plots wurden dann als Briefspielabenteuer/online PNP-Runde umgesetzt --

---

Die Landthauptfrau, Iseweine von Weiseprein, lädt im Namen des Herzogs den Adel Nordmarkens am 21. Ingerimm 1042 zum Hof- und Gerichtstag nach Elenvina. Genügend beunruhigende Nachrichten der letzten Zeit geben Anlass zur Sorge.

So klagt etwa das Baronshaus Kaldenberg den Baron zu Hlutharswacht öffentlich an, Schuld am Tode des Kaldenberger Altbaron Boromils zu tragen, der bei der „Bluthochzeit“ von Hlutharswacht (siehe Briefspiel Rote Hochzeit von Hlutharswacht) im vergangenen RAHja mit Tochter und Enkelkindern durch vampirische Umtriebe grässlich ums Leben kam. Da der Beschuldigte zur Zeit jedoch noch in der Rabenmark weilt, soll die Sache in Abwesenheit verhandelt werden.

Ebenso ist der Ort, an dem die Verfluchten vor ihrer Tat hausten und sich stärkten, nunmehr eine lebensfeindliche Ödnis unter der überbordenden Kraft des Namenlosen, weshalb die Tsakirche am Herzogenhof um Hilfe ersinnt.

Aber auch schönen Anliegen soll am Hoftag Bühne geboten werden: nicht zuletzt gilt es nach einer außergewöhnlich guten Hopfen-Ernte im Sommer ein außergewöhnlich gutes Bier zu verkosten und – passend zum höchsten Feiertag des Zunftwesens – den Bierbrauer des Jahres zu küren. ---

Hier geht's zur Einladung/Anmeldungsbogen ---

-- Main.TanFlam - 01 Sep 2019