Schwesternschaft der Mada

Schwesternschaft der Mada

Die Schwesternschaft der Mada ist ein hesindianischer Orden, eine Vereinigung von Hesindegeweihten, zauberkundigen und einfach nur gläubigen Frauen, welche die Hesinde-Tochter MaDa verehren und notleidenden Menschen helfen. Gleichzeitig setzen sie sich für die Aufhebung jeglicher Beschränkung der Zauberei ein, was sie gerade in den Nordmarken mit der starken Praios-Kirche aneinander geraten lässt.

Ein größeres Kloster gibt es nicht im Herzogtum Nordmarken, doch in der BaronieGalebquell besteht mit dem Zirkel vom Mondzepter ein Zirkel engagierter Frauen, die mit den dort ebenfalls anässigen Therbûniten eng zusammen arbeiten. Anders als dieser werden die Mada-Schwestern jedoch von der Praios-Kirche wachsam beäugt. --- Kategorie: Interessengemeinschaft

-- Main.GalebQuell - 31 Dec 2012