Rondred von Foldenau

Rondred Heridan von Foldenau

Haus Foldenau

Haus Foldenau
Wappen: Ein steigender schwarzer Widder auf goldenem Grund

 
Titel: Ritter von Foldenau
Anrede: Hoher Herr
Lehen: Rittergut Foldenau
Dient: Baronin Selinde II. von Schweinsfold
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott:
Tsatag: 995 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 50
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Foldenau
Eltern: Etta von Foldenau & Faldor von Foldenau (Adoptiveltern), Selinde von Herzogenfurt-Schweinsfold & Heridan von Quarkenbrück (leibliche Eltern)
Verheiratet: verheiratet, Saginta von Ulmentor
Kinder: Geron von Foldenau, Khorena von Foldenau
Wohnort: Burg Foldenwacht
Geburtsort: Burg Foldenwacht
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 184 Halbfinger
Haar: dunkelblond
Augen: bernsteingelb
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: ansehnlich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: DanSch
Stand: 1046

Beschreibung

Die große bullige Gestalt des etwa 50jährigen Ritters ist kaum zu übersehen, vor allem wenn sie gerüstet war. Oft trägt Rondred einen Kettenpanzer, erweitert um einen Plattenkragen mit Bart, der sein Gesicht bis zur Nase verdeckt, und Plattenschultern. Der gelbe Wappenrock mit dem steigenden Widder in Schwarz verrät, dass er der Foldenau war, der Kettenhund der Baronin. Seine dunkelblonden Haare sind von grauen Strähnen durchzogen und seine Augen liegen verborgen hinter den Bernsteingläsern einer Brille.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Etta von Foldenau, 951 - 1023 BF, Ritterin von Foldenau (Adoptivmutter)
  • Faldor von Foldenau (Haus Gräberfelden), 956 - 1027 BF, Ritter (Adoptivvater)

Verbündete:
Schwerteltern:

Pagen & Knappen:

Feinde:

Vorgänger Ritter von Foldenau Nachfolger
Etta von Foldenau 1023 Bf - ? amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

  • Rondred ist der verheimlichte Sohn von der Baronin Selinde von Herzogenfurt-Schweinsfold und dem Ritter Heridan von Quarkenbrück.
  • Auf ihm liegt ein hexischer Fluch, der ihn und seine Blutline wölfische Merkmale verleiht.

Offizielle Quellen

Briefspiel: