Roana von Fischwachttal

Wappen von Bösalbentrutz

Wappen von Bösalbentrutz
Wappen: Durch ein schräg verlaufendes, silbernes Band geteilter Schild. Oben links ein silberner Turm auf blauen Grund, unten rechts drei parallel zum Band aufgereihte silberne Bäume auf grünen Grund.

 
Titel: Baroness von Tommelsbeuge
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: designierte Erbin von Edlengut Bösalbentrutz
Dient: Grimberta Haugmin vom Großen Fluss und vom Berg, Hartuwal vom Großen Fluss
 
Person
Profession: Pagin am Herzogenhof
Hauptgott:
Tsatag: 1030 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 15
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Fischwachttal
Eltern: Garobald von Fischwachttal
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Stadt Elenvina
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: Das Edlengut Bösalbentrutz im äußersten Nordwesten der Baronie Tommelsbeuge ist eigentlich recht zivilisiert, um das Dorf Hjalderfurt wird am Fluss viel Landwirtschaft betrieben. Jenseits der im Osten aufragenden Hügelkette gibt es einen kleinen Wald in dem die Ruinen der ehemaligen Siedlung Eichengrund liegen.
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Bösalbentrutz
Stand: 1042

Beschreibung

Roana ist eigentlich eine Bastardtochter des Baronets von Tommelsbeuge und Gardeoffiziers Garobald von Fischwachttal, und einer almadanischen Söldnerin, die zeitweise im Garderegiment als Ausbilderin tätig war. Roanas Mutter starb bei ihrer Geburt, sodass sich die Efferd-Geweihten in Hjalderfurt im Edlengut Bösalbentrutz ihrer annahm und sie aufzog, wobei Garobald, wann immer er zu Hause war, bestrebt war viel Zeit mit ihr zu verbringen.

1037 BF fragte ihr Vater die Altherzogin Grimberta Haugmin vom Großen Fluss und vom Berg, ob sie Roana als Pagin am Herzogshof in Elenvina aufnehmen würde und diese stimmte zu.

Mehrere Augenzeugen berichteten, dass ihr Vater beim Sturm auf das Eslambrücker Tor während der Schlacht um Mendena fiel. Sein Leichnam konnte nach der Schlacht allerdings nicht geborgen werden. Er kam einige Monde später zurück in die Nordmarken, scheinbar unversehrt. Er fand den endgültigen Tod im ehrenhaften Zweikampf gegen einen Geweihten der Rondra im Rondra-Tempel zu Gratenfels Anfang Hesinde 1040 BF. (siehe MI)

Nach der Beerdigung ihres Großvaters, des Barons von Tommelsbeuge, Hagunald von Fischwachttal (er starb ebenfalls während des Haffaxfeldzugs), und ihres Vaters, erkannte Roanas Onkel Geribold von Fischwachttal, der neue Baron von Tommelsbeuge sie offiziell als eine Fischwachttal an und verlieh ihr nominell das Lehen ihres Vaters - welches sie dann tatsächlich erhalten wird, sobald sie mündig wird. Roana steht in der Erbfolge der Baronie Tommelsbeuge hinter den Kindern ihres Onkels Geribold zurück.

Geschichte

Verwandtschaft: Geribold von Fischwachttal, Onkel

Herausragende Ahnen: Garobald von Fischwachttal, leiblicher Vater, Baronet von Tommelsbeuge

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger zukünftige Edle von Edlengut Bösalbentrutz Nachfolger
ihr Vater Garobald von Fischwachttal bis HES 1040 BF Roana selbst, wenn sie mündig wird
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offiziell starb Roanas Vater Garobald bei der Schlacht um Mendena. Allerdings konnte nach der Schlacht nur sein Schwert geborgen werden. Tatsächlich wurde er nur schwer verwundet und trank einen mit Erzvampirblut versetzten Heiltrank, der ihn auch in einen Vampir verwandelt hat. Das Blut stammt von der 'alten Gräfin' von Albenhus, der mehrere hundert Jahre alten Erzvampirin. Ein unter ihrem Einfluss stehender Alchimist hat mehrere entsprechend präparierte Tränke verteilt. Garobald schaffte es unerkannt zurück in die Nordmarken und starb schließlich im rondragefälligen Zweikampf mit dem Geweihten Rondradin von Wasserthal. Bevor er verging, warnte er den Geweihten noch: 'Das Böse kommt aus Albenhus!' Er ist auch der Grund warum sich die Perainegeweihte Ivetta von Leihenhof zum Storchengarten angefangen hat sich mit Vampirismus zu beschäftigen, denn sie war bei diesem Kampf damals dabei.

Offizielle Quellen