Rabia von Wiesenthurm: Unterschied zwischen den Versionen

K (Textersetzung - „Rebentempel“ durch „Rahjatempel Linnartstein“)
 
Zeile 91: Zeile 91:
  
 
[[Kategorie:Lebt]]
 
[[Kategorie:Lebt]]
[[Kategorie:Magier]]
 
 
[[Kategorie:Magisch]]
 
[[Kategorie:Magisch]]
 +
[[Kategorie:Magisch_Gilde]]
 
[[Kategorie:Mensch]]
 
[[Kategorie:Mensch]]
 
[[Kategorie:Niederadel]]
 
[[Kategorie:Niederadel]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]

Aktuelle Version vom 26. November 2022, 23:44 Uhr

Rabia Pinelope ´Piri´ von Wiesenthurm

Wappen des Hauses Wiesenthurm, (c) StLinnart

Wappen des Hauses Wiesenthurm, (c) StLinnart
Wappen: Auf Silber ein grüner Turm

Bildnis der Rabia, (c) StLinnart

Bildnis der Rabia, (c) StLinnart
 
Titel: Adepta Minora
Anrede: Gelehrte Dame, edle Dame
Lehen: Keines
Dient: Ihre Prinzipien
 
Person
Profession: Medica, Magierin
Hauptgott: Hesinde, Peraine
Tsatag: 27. Firun 1020 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 25
Kurzcharakteristik: Talentierte Magierin und Anatomin
Familie
Haus: Haus Wiesenthurm
Eltern: Rondhalm von Wiesenthurm und Gwenn von Drachentrutz
Verheiratet: Ledig
Kinder: Keine
Wohnort: Linnartstein
Geburtsort: Hirtenruh
Kurzbeschreibung des Gutes: n/a
Aussehen
Größe: 1,70 Schritt
Haar: Schwarz
Augen: Braun
Besonderheiten: Keine
Politisch
Einfluss: Gering
Finanzkraft: Minimal (hoch verschuldet und auf Gönner angewiesen)
Orden/Gruppen: Bund des Weißen Pentagramms
Status
Betreuer: Verema Artigas
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Rabia Pinelope von Wiesenthurm, auch bekannt unter ihrem Spitznamen ´Piri´, ist eine junge Heilmagierin und betreibt, zusammen mit zwei Assistentinnen, ein kleines Hospital im Dorf Linnartstein. Geboren als zweitgeborene Tochter eines Ritters aus Baronie Herzöglich Bollharschen und einer Hexe aus dem Tiefentann-Zirkel, war es ihr eigentlich vorherbestimmt gewesen, den Fußstapfen ihrer Mutter zu folgen. Deren frühes Ableben und die Angst des Vaters um seine Tochter, die ihn sehr an seine verstorbene Ehefrau erinnerte, führte jedoch dazu, dass Rondhalm von Wiesenthurm sie ins ferne Vinsalt an die Anatomischen Akademie zu Vinsalt sandte, wo der Griff der Praioskirche nicht so eisern war und das magisch talentierte Mädchen überraschend Aufnahme fand. Den Abschluss Rabias hatte er dann leider nicht mehr erlebt. Nach ihrer Rückkehr in die Nordmarken wollte sie erst in Elenvina als Ärztin ordinieren, doch war es ihr, ob des dort herrschenden Magieverbots, nicht möglich eine Anstellung zu finden. Erst die gut betuchte Edle Adda Praiosmin von Halberg eröffnete ihr eine Möglichkeit und ausreichend Bezahlung um ihrer Passion nachzukommen. Böse Zungen behaupten in diesem Zusammenhang, dass die Magierin, die sich auch auf Körpermodifikationen versteht, bloß ein weiterer Soldat im Kampf gegen Addas Alterungsprozess sei und ihr Gönnertum einmal mehr berechnend sei.

Die junge Frau ist mittelgroß gewachsen und von schlankem Wuchs. Ihr schwarzes Haar trägt sie der Einfachheit halber kurz, wirkt dabei jedoch stets, als wäre sie soeben aus ihrer Schlafstatt aufgestanden. Ihre braunen Augen strahlen freundlich und sie trägt bevorzugt Kleider in verschiedenen Grüntönen, wobei Rabia sich stets streng an den Codex Albyricus hält.

Geschichte

  • Firun 1020 BF: Geburt als zweitgeborene Tochter des Rondhalm von Wiesenthurm und der Gwenn von Drachentrutz.
  • Praios 1028 - Hesinde 1042: Ausbildung zur Magierin an der Anatomischen Akademie zu Vinsalt.
  • Peraine 1042 BF: Rückkehr in die Heimat.
  • Efferd 1043 BF: Rabia bezieht ein Haus in Linnartstein und eröffnet ein kleines Hospital, das in Kyndoch und angrenzenden Baronien großen Zuspruch findet.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Elwene Madabirg von Wiesenthurm (erste Ritterin von Wiesenthurm)

Verbündete:

Feinde: Trotz Mitgliedschaft in der weißen Gilde unter Beobachtung des Ordens vom Bannstrahl Praios´

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:
„Ein Segen für uns ... wenn man sich an ihre Schrullen gewöhnt hat.“ - generelle Meinung

„So aufgekratzt, dass ich an ihrer Fähigkeit zweifelte eine Nadel ruhig zu halten. Aber sie hat es sehr gut gemacht.“ - Trondan Hanskar, Professor anatomicus

Zitate:
„Daria! Die Säge!“

„Das haben wir gleich. Beißt doch bitte einmal auf dieses Stück Holz.“

Stärken: Sie zeigt ein großes fachliches Talent und Wissen.

Schwächen: Oft etwas hibbelig und unruhig.

Herausragende Eigenschaften: Klugheit, Intuition, Fingerfertigkeit; Krankheitsresistenz, Vollzauberer; krankhafte Reinlichkeit

Herausragende Talente: Selbstbeherrschung; Etikette, Menschenkenntnis; Magierkunde, Pflanzenkunde; Alchemie, Heilkunde Gift, Heilkunde Krankheiten, Heilkunde Wunden, Malen/Zeichnen

Stilprägende Zauber: Ängste lindern, Balsam, Blick aufs Wesen, Klarum Purum, Psychostabilis, Ruhe Körper - ruhe Geist, Sapefacta Zauberschwamm

Meisterinformationen

Ihre Mutter wollte sie als Tochter Satuarias im Tiefentann-Zirkel aufziehen, dem sie selbst angehörte. Das verfrühte Ableben Gwenns und der Unwillen ihres Vaters ließ sie den Weg zur Magierin einschlagen.

Offizielle Quellen