Rabanus von Wasserthal

Rabanus von Wasserthal

Wappen: Auf Gold ein roter, ruhender Löwe.

 
Titel: Junker zu Leuenrast, Ritter des Herzogtums Nordmarken
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Junkergut Leuenrast
Dient: Herzog Hagrobald Guntwin vom Großen Fluß
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 11. Efferd 1015 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 30
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Wasserthal
Eltern: Sabea von Wasserthal und Praiogrim Aarwin von Föhrenstieg
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Gut Leuenrast
Geburtsort: Dorf Meilingen
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,78 Schritt
Haar: braun
Augen: graublau
Besonderheiten: Langes, offen getragenes Haupthaar und einen Kinnbart
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: bis 1046 AnLa
Stand: 1040

Beschreibung

Der Ritter misst knapp 90 Finger. Er trägt sein braunes Haar schulterlang und dazu einen Kinnbart. An der rechten Seite seines Halses zieht sich eine inzwischen verblaste, lange Narbe. Seine graublauen Augen schauen meist streng und scheinbar übellaunig drein, wobei es sich meist nicht so verhält. Rabanus trägt nicht die neueste Mode, sondern eher praktische Kleidung, ein Überbleibsel seiner Zeit als fahrender Ritter. Ein Hemd, dazu eine Tunika und eine robuste Hose sind das übliche Erscheinungsbild, vervollständigt durch bequeme Stiefel und einen Gürtel an dem sein Schwert hängt. Bei öffentlichen Anlässen kommt noch ein Wappenrock mit dem Wappen derer von Wasserthal hinzu. Im Kampf bevorzugt er eine Plattenrüstung, dazu einen Schild und sein Langschwert. Aber auch mit Lanze und Anderthalbhänder weiß er umzugehen.

Geschichte

Verwandtschaft: siehe Haus Wasserthal

Herausragende Ahnen: Hadewin von Wasserthal und Lindwin von Wasserthal, Begründer des Hauses

Verbündete: Haus Wasserthal, Haus Föhrenstieg

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Wann war der denn das letzte Mal hier?

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: MU

Herausragende Talente: Lanzenreiten, Schwerter, Reiten

Meisterinformationen

Offizielle Quellen