Offene Fragen: Unterschied zwischen den Versionen

(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
<nowiki>**</nowiki> Eine Leensfolge nach oben, wem ist das Gut unterstellt?
 
<nowiki>**</nowiki> Eine Leensfolge nach oben, wem ist das Gut unterstellt?
 +
-> kann eingetragen werden unter |Lage_Lehen= -> erscheint dann als Text über der Lehenlagekarte (Iseweine, 18.2.22)
  
 
<nowiki>**</nowiki> Eine Unterscheidung zwischen Anzeigename und Name des Wiki-Eintrages, wobei es cool wäre wenn der Anzeigename auch bei Links automatisch angezogen werden würde
 
<nowiki>**</nowiki> Eine Unterscheidung zwischen Anzeigename und Name des Wiki-Eintrages, wobei es cool wäre wenn der Anzeigename auch bei Links automatisch angezogen werden würde
Zeile 35: Zeile 36:
 
<nowiki>**</nowiki> Bei der Berechnung des Alters wird nur das Geburtsdatum herangezogen, wenn allerdings ein Borontag eingetragen ist (bzw. was anderes als lebt) dann sollte die Person nicht länger altern.
 
<nowiki>**</nowiki> Bei der Berechnung des Alters wird nur das Geburtsdatum herangezogen, wenn allerdings ein Borontag eingetragen ist (bzw. was anderes als lebt) dann sollte die Person nicht länger altern.
  
<nowiki>**</nowiki> Achja, die Kategorien Knappe und Page wären noch sinnvoll, bzw. einiger Berufsgruppen: Rechtsgelehrte, ...
 
-> Iseweine (28.4.21) erledigt.
 
  
 
Guck' bitte mal jemand über Personen https://wikineu.nordmarken.de/index.php?title=Personen drüber, ob sich die Zwerge einsortieren lassen, obwohl sie nicht in der Auto-Liste erscheinen. (Iseweine, 28.4.21)
 
Guck' bitte mal jemand über Personen https://wikineu.nordmarken.de/index.php?title=Personen drüber, ob sich die Zwerge einsortieren lassen, obwohl sie nicht in der Auto-Liste erscheinen. (Iseweine, 28.4.21)
Zeile 44: Zeile 43:
  
 
<nowiki>**</nowiki> Gibt es für die Grafschaften auch Lehenskarten? Also quasi eine von den Baroniekarte ohne das ein Lehen farblich abgesetzt ist?
 
<nowiki>**</nowiki> Gibt es für die Grafschaften auch Lehenskarten? Also quasi eine von den Baroniekarte ohne das ein Lehen farblich abgesetzt ist?
 +
-> Ja! Sind in der Dateiliste verfügbar (BorBar, 2.5.21)
 +
 +
 +
*[[Benutzer:HausAelgarsfels|HausAelgarsfels]] ([[Benutzer Diskussion:HausAelgarsfels|Diskussion]]) 00:27, 16. Nov. 2022 (CET)
 +
**Ich wünsche mir im Editor die Checkliste für die Kategorien ausblenden zu können. Das würde während des Bearbeitens eines Artikel viel hoch- und runterscrollen ersparen. Ich glaube selbst kann ich mir hier nicht behelfen. Wenn ichs richtig gesehen habe ist die Funktion für [https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgAllowUserCss Benutzer-CSS] deaktiviert, oder?
 +
Das Plugin für die Kategorien bietet (lt. seiner Doku) die Einklappmöglichkeit nicht an. Wir werden aber demnächst (zur Reduzierung der Scrolllänge) einiges in Unterkategorien umgliedern. (Iseweine, 17.11.22)

Version vom 17. November 2022, 08:29 Uhr

Was fehlt?

Was tut nicht?

Was wünscht ihr euch?

Wie kann man Seiten löschen? -> Info an die Admins / Leute mit Löschrechten geben (Vairningen, Rickenhausen, Iseweine, BorBar)

Welche Bilder konntet ihr nicht hochladen, weil der Copyrightvermerk fehlte? (hier bitte Link auf die alte Wiki einstellen)


Einträge bitte hier mit Datum & User - danke!

*Vairingen 23.03.2021

** Eventuell eine automatische Berechnung der Einwohner, auf Basis der Sublehen.

-> Der Census überreitet die Berechnung, da möchte ich mit fixen Einwohnern arbeiten (Iseweine, 27.3.)

** Eine Leensfolge nach oben, wem ist das Gut unterstellt? -> kann eingetragen werden unter |Lage_Lehen= -> erscheint dann als Text über der Lehenlagekarte (Iseweine, 18.2.22)

** Eine Unterscheidung zwischen Anzeigename und Name des Wiki-Eintrages, wobei es cool wäre wenn der Anzeigename auch bei Links automatisch angezogen werden würde --> Mit der Funktion DISPLAYTITLE scheint das möglich zu sein, wollen wir die Funktion eventuell in den Kopf der Templates übernehmen?


*Vairingen 24.03.2021

** Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden auf welchen Seiten ein Link verwendet wird, sodass die Weiterleitungen aufgehoben werden können? Bzw. geht das eventuell auch mit einem Bot, sodass es nicht händisch erfolgen muss? -> BorBar (11.04.21): Im Menue unter "Werkzeuge" - "Links auf diese Seite"

*Vairingen 22.04.2021

** Bei der Berechnung des Alters wird nur das Geburtsdatum herangezogen, wenn allerdings ein Borontag eingetragen ist (bzw. was anderes als lebt) dann sollte die Person nicht länger altern.


Guck' bitte mal jemand über Personen https://wikineu.nordmarken.de/index.php?title=Personen drüber, ob sich die Zwerge einsortieren lassen, obwohl sie nicht in der Auto-Liste erscheinen. (Iseweine, 28.4.21)


*RekkiThorkarson 29.04.21

** Gibt es für die Grafschaften auch Lehenskarten? Also quasi eine von den Baroniekarte ohne das ein Lehen farblich abgesetzt ist? -> Ja! Sind in der Dateiliste verfügbar (BorBar, 2.5.21)


  • HausAelgarsfels (Diskussion) 00:27, 16. Nov. 2022 (CET)
    • Ich wünsche mir im Editor die Checkliste für die Kategorien ausblenden zu können. Das würde während des Bearbeitens eines Artikel viel hoch- und runterscrollen ersparen. Ich glaube selbst kann ich mir hier nicht behelfen. Wenn ichs richtig gesehen habe ist die Funktion für Benutzer-CSS deaktiviert, oder?

Das Plugin für die Kategorien bietet (lt. seiner Doku) die Einklappmöglichkeit nicht an. Wir werden aber demnächst (zur Reduzierung der Scrolllänge) einiges in Unterkategorien umgliedern. (Iseweine, 17.11.22)