NKK 2018

Nordmarken-Kosch-Kon 2018

Der Nordmarken-Kosch-Kon 2018 fand vom 17. - 19.8. 2018 auf Burg Rieneck im Spessart statt. Das aventurische Datum war der 15. Travia 1041 BF.

	Im Namen Seiner Hoheit 

Hagrobald Guntwin vom Großen Fluß, Herzog der Nordmarken

Freunde, Nordmärker, Vasallen!

Seid gerufen zum Hoftag in Elenvina am Großen Fluss, Unserer Stadt, zum 15.Tag des Tavienmondes im Jahre 1041 nach dem Fall Bosparans, der Hunderttürmigen.

Es gilt, Rat zu halten über vielerlei Dinge, die Unser geliebtes Herzogtum bewegen, insbesondere den Zustand unserer Lande, des Heeres, genauso wie jenen von Straße, Weg und Steg, Zoll und Abgeld.

Doch neben Pflicht und Dienst gibt es auch frohe Kunde: feiert mit Uns den Geburtssegen Unserer Tochter und Erbin Unserer geehrten Gemahlin, auf dass die Götter allezeit ihre schützende Hand über sie halten werden!

Wer aber auf Unsere Ladung hin reist und fährt auf Unseren und der Kaiserin Straßen und Unseren Flüssen, hin in Unsere Stadt Elenvina, tuet dies unter dem Landtfrieden, den Wir zu diesem Behuf im Travienmond 1041 BF befehlen.

Gegeben zu Elenvina

Siegel des Herzogs

-- Main.IseWeine - 02 Sep 2016