Meta Croy

Meta Croÿ

Wappen:

Bildnis der Meta, (c) StLinnart

Bildnis der Meta, (c) StLinnart
 
Titel: Ritterin
Anrede: Hohe Dame
Lehen: Keines
Dient: Thymon vom Traurigen Stein
 
Person
Profession: Ritterin
Hauptgott: Phex, Rahja
Tsatag: 27. Phex 1022 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 23
Kurzcharakteristik: Aufgeweckte Ritterin, die ihren Weg durch Dere erst noch finden muss
Familie
Haus: Haus de Croÿ
Eltern:
Verheiratet: Ledig
Kinder: Keine
Wohnort: Villa Pietra Triste
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: n/a
Aussehen
Größe: 1,70
Haar: Blond
Augen: Graublau
Besonderheiten: Keine
Politisch
Einfluss: Gering
Finanzkraft: Gering
Orden/Gruppen: Keine
Status
Betreuer: Verema Artigas
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Meta entstammt verarmtem almadaner Adel. Ihre Familie ist im ganzen Fürstentum verstreut und sehr fruchtbar, aber ohne wirklichen Einfluss. Sie hat 6 Geschwister und ist die einzige, der eine Knappschaft ermöglicht wurde. Zur Ausbildung kam Meta nach Cres zu Domn Danilo, der vergebens versuchte, ihr die hohe Kunst der Etikette beizubringen. Auch ansonsten lief die Knappschaft etwas unkonventionell ab. Beim Elfenbaron wurde nicht viel Wert auf das Waffenhandwerk gelegt und stattdessen Dinge wie Naturkunde und Klettern gelehrt. Schon damals viel Metas Findigkeit, durch diverse Aktionen zu Geld zu kommen und ihr besonderes Interesse an persönlichem Besitz auf. Nach einem zerrütteten Streit der Junkerin von Likan, Verema Artigas, lies Meta Almada hinter sich und begleitete die Domna in die Nordmarken. Dort war sie Knappin bei Thymon vom Traurigen Stein und konnte schließlich ihre Reife unter Beweis stellen.

Geschichte

  • Phex 1022 BF: Geburt
  • Rondra 1030 BF: Beginn ihrer Pagenschaft beim Baron von Cres
  • Rondra 1036 BF: Beginn ihrer Knappschaft beim Baron von Cres
  • Rahja 1042 BF: Beendigung ihrer Knappschaft ohne Ritterschlag, Fortsetzung ihrer Ausbildung beim Edlen von Linnartstein
  • Rondra 1045 BF: Ritterschlag

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde: Keine bekannt.

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:
"Die am Schlechtesten ausgebildete Knappin, die ich kenne. Wahrlich kein Ruhmesblatt für ihren Schwertvater." - gehört in Elenvina

"Ein ansteckender Spaßvogel." - die Zofe Felina Fassbinder

Zitate:

Stärken: Lebensfroh und zugänglich.

Schwächen: So ziemlich alles was eine Ritterin ausmacht.

Herausragende Eigenschaften: GE; Goldgier, Neugier

Herausragende Talente: Raufen, Schwerter; Klettern, Körperbeherrschung, Reiten, Schleichen; Etikette (theoretischer Natur, sie hält sich nur nicht daran), Überreden; Pflanzenkunde, Tierkunde

Meisterinformationen

Offizielle Quellen