Kunibald von Trappenfurten

Kunibald Gutbert Tsafelde-Sturmfels von Trappfenfurten

Wappen Haus Trappenfurten

Wappen Haus Trappenfurten
Wappen: schwarze Trappe auf goldenem Grund

 
Titel: Vogt und Erbbaronett von Trappenfurten
Anrede: Euer Hochgeboren
Lehen: Baronie Trappenfurten
Dient:
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 02. Efferd 1008 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 37
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Tsafelde
Eltern: Veriya Tsafelde von Trappenfurten, Hadomar von Natterntal (Adoptiveltern)
Verheiratet: Famina Alrike von Sturmfels
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: die kleinste Baronie der Nordmarken
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Lupo Ulrigo
Stand: 1045 BF

Beschreibung

jähzorniger Freiherr, der sich nur um sein Lehen kümmert

Geschichte

Muss sich in den Augen seiner Mutter erst noch beweisen, ehe er Baron werden darf. War bis 35 Hal Knappe des Landgrafen. Koradin galt seinen Ausbildern als sehr pflichtbewusster Schüler mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn, jedoch auch als nicht sonderlich einfallsreich. Seit seiner Knappenzeit hat er sich von einem kräftigen, jungen Mann zu einem kraftstrotzenden Ritter entwickelt, der erkennbar Wert auf Gesundheit, Stärke und gepflegtes (nicht geckenhaftes!) Erscheinungsbild legt. 1. PER 1038 BF Hochzeit mit Famina von Sturmfels

Verwandtschaft: * Baronin Veriya Tsafelde von Trappenfurten (Adoptivmutter)

Herausragende Ahnen: Baron Hadomar von Natterntal zu Urbeltor(Adoptivvater, gefallen bei Altzoll)

Verbündete: Welfert von Mersingen

Feinde: Perainigunde Isenwida vom Pfauenwald, Odrud von und zum Gernebruch

Vorgänger Vogt von Trappenfurten Nachfolger
? Praios 1029 BF bis ? amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Ein würdevoller und gerechter Herrscher, tapferer und stattlicher Ritter. Nun entschuldigt mich bitte...

Zitate: nur solche, die er selbst dem Schreiber hat diktieren lassen

Stärken: Durchsetzungsfähigkeit

Schwächen: Geltungssucht, Selbsterhaltungstrieb

Herausragende Eigenschaften: IN 14, KK 14

Herausragende Talente: Wurfspeere 10

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 07, 10, 13, 15, 21, 25, 28, 29, 30, 31, 35, 37, 39, 40, GS04