Koradin von Rothammer

Koradin Llywillyn von Rothammer

Wappen des Edelgutes Niederwiesen, Künstler: N. Mehl

Wappen des Edelgutes Niederwiesen, Künstler: N. Mehl
Wappen: naturfarbener Reiher auf grünem Hügel vor blauem Grund

Koradin von Rothammer, Künstler: N. Mehl

Koradin von Rothammer, Künstler: N. Mehl
 
Titel: Priester des Nandus, Edler von Niederwiesen, Ritter von Galebquell
Anrede: Euer (wohlgeborene) Gnaden
Lehen: war: Edelgut Niederwiesen in der Baronie Galebquell
Dient: (war: Baron Galebquell)
 
Person
Profession: Krieger (Rommilys), Nandus-Geweihter
Hauptgott: Nandus
Tsatag: 30. Hesinde 999 BF
Boronstag: 05. Praios 1035 BF (36 J.)
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik: erfahrener Krieger, unerfahrener Nandusgeweihter, Rechts- und Staatskundler
Familie
Haus: Haus Rothammer, Haus Leihenhof
Eltern: Adalar Jorgast von Rothammer, Ginafae Stern-am-Horizont
Verheiratet: Ivetta von Leihenhof zum Storchengarten
Kinder: Ingrawin, Lioba, Koradin
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinlänglich (Nanduskirche, Nordmarken)
Finanzkraft: hinlänglich (Ländereien, Privilegien)
Orden/Gruppen: Kirche des Nandus
Status
Betreuer: Galebquell
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Koradin war ein Halbelf, geboren als Sohn des Edlen Adalar von Rothammer und einer auelfischen Edlen. Da er keinerlei magische Kräfte zeigte, nahm er eine Ausbildung an der Kriegerakademie Feuerlilie in Rommilys auf. Sein Leben war anstrengend, von stetem Behaupten geprägt, bis er im Glauben an Nandus einen eigenen Frieden fand.

Er wurde schließlich von seinem Mentor Ynbaht von Lichtenberg zum Priester geweiht und diente im Tempel des Nandus zu Grasbühl.

Seine große Liebe entdeckte er zu Ivetta von Leihenhof zum Storchengarten. Doch die Ehe, so innig und leidenschaftlich sie auch war, währte nur kurz - wurde Koradin doch im Praios 1035 BF ermordet.

Geschichte

Verwandtschaft: Ivetta von Leihenhof zum Storchengarten (Perainegeweihte, Ehefrau), Isarma von Rothammer (Hesindegeweihte, Schwester). — Kinder: Ingrawin (geb. 3. BOR 1032 BF, Erbjunker), Lioba (geb. 16. PER 1033 BF) und Koradin (geb. 06. PRA 1035 BF)
Verstorben: Loncald von Rothammer (Bruder, Edler von Rothammer und Firnbruch, gest. 1034 BF)

Herausragende Ahnen: Adalar von Rothammer (Vater), Ginafae Stern-am-Horizont (elfische Edle aus Almada, Mutter); siehe auch Haus Rothammer, Haus Leihenhof

Verbündete: Baron Roklan Boromar von Leihenhof, Ynbaht von Lichtenberg (Hohepriester des Nandus)

Feinde: Haus Firnholz

Vorgänger Edler von Niederwiesen Nachfolger
? ? - 1035 BF Koradin von Unkenau
Vorgänger Nandus-Geweihter Grasbühl Nachfolger
? - 1035 BF ?
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Wieder so ein merkwürdiger Halbelf, der merkwürdige Götter verehrt!

Zitate:

Stärken: wissbegierig, objektiv, geduldig

Schwächen: einsam, misstrauisch. — Koradin wurde nicht mit magischen Kräften geboren.

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Sein schwarzer Rabenschnabel mit dem Rotbuchenholzgriff trägt den Namen "Galbedir". Er war mehr als eine reine Waffe für Koradin, wurde er doch von dem Nandus-Hohepriester Ynbaht von Lichtenberg Nandus geweiht.

Offizielle Quellen