Koarmin Adlerkralle von Rechklamm

Koarmin die Jüngere Adlerkralle von Rechklamm

Wappen:

 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient: Ira von Plötzbogen (seit RON 1044)
 
Person
Profession: Pagin
Hauptgott:
Tsatag: RON 1036 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 9
Kurzcharakteristik: wildes aber aufgewecktes Kind
Familie
Haus: Haus Rechklamm
Eltern: Miril von Rechklamm und Galahan Adlerkralle von Adlerstein
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Die `Scheuburg´
Geburtsort: Die `Scheuburg´
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,38 Schritt
Haar: anthrazit
Augen: grün
Besonderheiten: groß und stark für ihr Alter
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Innozenz
Stand: 1044 BF

Beschreibung

“Erzählt mir doch mal von eurer Tochter!”, forderte Ira Koarmins Mutter Miril auf.

“Nun, die Kleine ist unser jüngstes Kind.”, strömte es begeistert aus Miril heraus. Sie liebte es, von ihren Kindern zu erzählen. “Sie ist erst sieben. Aber sie ist unheimlich unternehmungslustig. Manches mal auch ein wenig zuviel für ein Mutterherz… Ihr wisst, was ich meine. Oft geht sie ganz alleine auf Entdeckungstour in den Breewald. Das gefällt mir natürlich gar nicht.” Auch Ira zog besorgt die Brauen hinauf. “Wir haben ihr aber eingeschärft, dass sie niemals über den Berg in die `Öde´ gehen soll. Ansonsten ist sie so oft sie kann an der frischen Luft. Zuhause sein und lernen hingegen fällt ihr schwer. Ihr Onkel Abbo, der ja leider ein Holzbein hat, hat ihr mit Holzschwertern das Fechten beigebracht. Das liebt die Kleine. Auch balgert sie sich manchmal mit Kindern aus dem Dorf - und gewinnt immer die Oberhand - auch gegen ältere. Ja, das geziemt sich nicht für ein Kind vom Stande… Aber irgendwie kann ich es ihr - nachdem ich sie deutlich zurecht weise - immer gut nachsehen. Sie hat halt einen hohen Bewegungsdrang, unser Wildfang. Ich glaube, sie braucht jemand, die ihre Kräfte in Bahnen lenken kann. Jemand, zu dem sie aufblicken kann, ein gutes Vorbild. So wie Ihr!” Miril schaute Ira an.

Geschichte

Werdegang

  • RON 1036 BF: Koarmin wird als siebtes und jüngstes Kind von Miril von Rechklamm und Galahan Adlerkralle von Adlerstein auf der „Scheuburg“ im Rittergut Breewald in der Baronie Eisenstein geboren und wächst dort recht behütet auf. Obwohl ihre Mutter verzweifelt darauf drängte, dass das Mädchen einen anderen Namen erhalten sollte, bestand ihr Vater darauf, dass das Kind nach der sehr verehrten Rondra-Geweihten Koarmin Adlerkralle von Rickenbach benannte werden sollte.
  • BOR 1043 BF: Miril von Rechklamm fragt Ira von Plötzbogen bei den Feierlichkeiten zur Einweihung des neuen Rahja-Tempels zu Eisenstein , ob sie ihre jüngste Tochter als Pagin aufnehmen würde. Die Ritterin reist daraufhin mit zur Scheuburg nach Breewald, um das Anliegen mit dem Familienoberhaupt Noitburg von Rechklamm sowie mit Koarmins Vater zu diskutieren. Koarmins Vater, der Graumagier Innozenz, spricht überraschend in einem vertraulichen Gespräch mit Ira ihr gegenüber eine Prophezeiung über Koarmins Zukunft aus.
  • RON 1044 BF: Koarmin wird auf der Hyndanburg im Rittergut Rickenbach feierlich als Pagin von Ira von Plötzbogen aufgenommen.
  • TSA 1044 BF: Koarmin nimmt mit ihrer Schwertmutter mit dem Der Orgilsbund an der Wallfahrt zum Grab des Heiligen Orgil in der Baronie Orgils Heim teil. Anschließend darf sie beim 2. Konklave des Orgilsbundes auf der Hyndanburg mit dabei sein.
  • PHE 1044 BF: Koarmin begleitet ihre Schwertmutter zum Herzogentunier . Im Anschluss verweilen beide im Haus von Iras Gemahl Lupius von Schellenberg. Als sie Ira und Lupius von einem sich ständig wiederholenden Traum berichtet kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Ira und Lupius. Ira reist mit ihrer Pagin ab gen Punin. Unterwegs machen sie Station in Unterfels, kurz hinter der Grenze im Horasreich. Dort halten sie sich kurz als Gäste im Palais von Travingo Rizzi auf, brechen aber bereits am nächsten Tag wieder auf.
  • PER 1044 BF: Ira und Koarmin besuchen in Punin die Graumagierin Veriya von Trappenfurten.
  • ING 1044 BF: Rückkehr in die Nordmarken.
  • RON 1045 BF: Koarmin begleitet ihre Schwertmutter zum Elsternschloss, bleibt jedoch in der Unterkunft und nimmt nicht an den Feierlichkeiten teil. Im Anschluss reist sie mit ihrer Schwertmutter nach Orgils Heim.
  • HES 1045 BF: Aufbruch nach Paggenau: Nachdem ihre Schwertmutter vom Tode ihrer Mutter erfahren hatte, reist sie mit ihrer Pagin nach Paggenau. Dort ist Koarmin dabei, als Iras zweites Kind geboren wird.
  • 2.-6. ING 1045 BF: Koarmin begleitet ihre Schwertmutter zur Turnei zu Nilsitz.
  • ING 1044 BF: Zusammen mit Tsalinde von Kalterbaum, dem Tsageweihten Rionn, Corwyn von Dürenwald und seiner Pagin Lininaj, begleitet Koarmin Ira auf der Suche nach dem Wissenschaftler und Sternenkundler Hesindiard von Rickenbach in den Ingrakuppen im Edlengut Moosgau. Dabei kommen sie auch an der legendären Zwergenfeste Zaman vorbei. Sie bitten ihn Tsalindes Sternenkarte zu prüfen. Aufgrund aufziehenden Wetters wird diese Untersuchung auf das Gestüt Rickenbach verlagert.
  • RAH 1045 BF: Mit ihrer Schwertmutter hilft sie beim Arbeitseinsatz des Orgilsbundes am Grab des Heiligen Orgil.
  • 5.-7. RON 1046 BF: Koarmin begleitet ihre Schwertmutter zum Hoftag auf der Pfalz Angroschsgau. Sie und weitere Knappinnen und Paginnen werden von der Kaiserin Rohaja von Gareth höchstselbst gelobt für ihr tapferes Verhalten bei der Aufdeckung einer Verschwörung (NKK 2023).
  • RON 1046 BF: Nach dem Hoftag zieht Koarmin mit ihrer Schwertmutter mit Rittern des Orgilsbundes nach Tandosch, um mit dem jüngst zum Ritter geschlagenen Gereon Adlerkralle von Rickenbach über die Ingrakuppen nach Rickenbach zu reisen.
  • RAH 1046 BF: Mit ihrer Schwertmutter bricht Koarmin mit dem Orgilsbund auf, um einen Konvoi mit Saatgut in die Rabenmark zu begleiten;
  • PRA 1047 BF: Die Namenlosen Tage und die ersten Tage des neuen Götterlaufes verbringt Koarmin in Gareth während des Kaisertuniers. Danach zieht sie weiter mit dem Saatgutkonvoi über Wehrheim und Gallys zur Trollpforte;
  • ...
  • PRA 1048 BF: Koarmin zieht mit ihrer Schwertmutter Ira von Plötzbogen und ihrem Mann Lupius von Schellenberg und der Familie der beiden um von Eisenstein nach Albernia.
  • ...

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Kilian Adlerkralle von Adlerstein (Großvater),
  • Froumund von Rechklamm (874-911 BF),
  • Borogund Durinja Hesine von Ahnwacht (872-921 BF),

Verbündete: Ira von Plötzbogen, Schwertmutter

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: `Die kleine Rechklamm? Ein Wildfang! Aber mutig isse.´

Zitate:

Stärken: Sie hat selten Angst.

Schwächen: Sie hat selten Angst.

Koarmin leidet seit früher Kindheit darunter, dass sie in regelmäßigen Abständen, nämlich stets bei Vollmond, schlafwandelt.

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Koarmins Traum offenbart, dass das Mädchen magisch begabt ist. Ira reist deshalb mit ihr zur Magistra Veriya von Tsafelde-Sturmfels nach Punin, um mehr darüber herauszufinden. Doch dahinter steckt mehr als ihr elfisches Erbe...

Ihre Mutter ist mit dem Kobold Luch Halbschuh einen Pakt eingegangen. Eine Wirkung ist, dass eine Art "Schutzzauber" auf ihr und ihren Geschwistern liegt, der sie vor Dämonen schützt, besonders vor jenen aus der Domäne Calijnaar.

Offizielle Quellen