Kilian Adlerkralle von Rickenbach

Kilian Adlerkralle von Rickenbach

Wappen: Schräglinks geteiltes Wappen in silber belegt mit roter Adlerkralle und blau belegt mit silberner Ricke

 
Titel: Edler von Caerbroch in Albernia
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: Edlenherrschaft Caerbroch, Baronie Hohelucht, Albernia
Dient: Marhada ni Bennain (Hohelucht)
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rahja, Rondra
Tsatag: 05. Rahja 1005 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 40
Kurzcharakteristik: lebensfroh, arrogant
Familie
Haus: Haus Rickenbach
Eltern: Markhaus Adlerkralle von Rickenbach und Myranne ni Bennain
Verheiratet: verheiratet mit Ciria Herlogan
Kinder: Rondric Herlogan (1043), Fina Koarmin Adlerkralle von Rickenbach (1043, adoptiert)
Wohnort: Edlenherrschaft Caerbroch
Geburtsort: Hyndanburg im Rittergut Rickenbach
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 95 Finger
Haar: blond
Augen: blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Lechmin
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Kilian ist mit seinen grün-blauen Augen und dem dunkelblonden Haar ein typischer Vertreter der Rickenbachs. Er trägt die Haare kurz geschnitten und oftmals einen Dreitagebart.

Leben: Er wurde als Nachzügler der Familie Rickenbach geboren und wuchs mit vielen Freiheiten gemeinsam mit den Kindern seiner Schwester Koarmin auf der Hyndanburg auf. Mit 14 wurde er nach langem Bitten bei Ungolf vom Berg in die Knappschaft gegeben und erhielt dort mit 20 seinen Ritterschlag. Er diente dem Haus vom Berg als Ritter noch bis ins Jahr 1032. 1033 trat er in den Dienst der Rahjageweihten Rahjane, der er bis zu ihrem Tod 1039 treu diente. Gerüchte besagen, er sei mit ihr einen Bund eingegangen und er bezeichnet die Geweihte auch als seine verstorbene Frau, jedoch gab es nie eine Feier oder Bekanntgabe dieses Bundes. Vom Sommer 1040 bis Herbst 1041 zog er als erfolgreicher Turnierritter durch Garetien und Weiden, bevor er sich Ende 1041 gen Albernia wandte und in Dienst von Marhada ni Bennain, der Baronin von Hohelucht trat.
Dort wurde er zu Beginn des Jahres 1042 zum Edlen von Caerbroch ernennt, da ihm ein Schlag gegen eine berüchtigte Räuberbande gelang. Er verantwortet nun das Gebiet, in dem die Räuber ihr Unwesen trieben und Schmuggel an der Tagesordnung zu sein schien.
Aus einem Turnier, in dem er um die Hand der Erbbaroness Ciria Herlogan stritt, ging er als Sieger hervor und ging mit ihr im Traiva 1042 den Bund ein. Ihr gemeinsamer Sohn Rondric Herlogan wurde einen Götterlauf später geboren.

Familie: Mit seinem Traviabund mit Ciria Herlogan wird er Stiefvater zweier Töchter, sein Sohn wird 1043 geboren. Während einer Queste an der Seite der Baronin Linbirg Farnwarts nimmt er in den Trollzacken die kleine Fina als Mündel an und adoptiert sie nach seiner Rückkehr nach Albernia im Winter 1044.

Charakter: Kilian ist ein fröhlicher und lebensfroher Mann, der den Frauen sehr zugetan ist. Er ist sehr rondragläubig und sein Ehrbegriff und sein schnell zu provozierender Jähzorn hat ihm den Beinamen 'Der Duellant' gegeben, denn er klärt viele Konflikte im Zweikampf. Es scheint, als hätte sich in seiner Abwesenheit im Jahr 1043/44 sein Charakter etwas beruhigt, noch immer sehr lebensfroh ist er nun wesentlich weniger schnell zu provozieren.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen: Markhaus Adlerkralle von Rickenbach, Myranne ni Bennain

Verbündete: Knappe Elko Ungolf vom Berg

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Liebe, Pflichtgefühl

Schwächen: Überheblichkeit

Herausragende Eigenschaften: Gewandtheit

Herausragende Talente: Betören, Willenskraft, Menschenkenntnis

Meisterinformationen

Offizielle Quellen